KfA in Kg umrechnen?

3 Antworten

Bei 20% KfA sind 20% der 82 kg Körperfett, also 16,4 kg. 5% weniger sind 4,1 kg.

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es kommt drauf an, ob du wirklich nur Fett abbauen willst, oder gleichzeitig auch Muskeln aufbauen.

Da Muskelmasse pro Volumeneinheit deutlich mehr wiegt als Fett, könntest du theoretisch mal die 12%KfA erreichen, dabei aber dennoch deutlich mehr als 82kg wiegen... Daher ist übrigens auch der BMI ein total unaussagekräftiger Wert.

An deiner Stelle würde ich gar nicht abnehmen, du hast Normalgewicht. Gegebenenfalls etwas mehr (Kraft-)Sport machen.
Sei doch froh, dass du kein Lauch bist. Die meisten Kerle, die bei deiner Größe 70 Kilo wiegen, fragen hier wie sie Masse aufbauen können…

Den1z
Fragesteller

Das sagen mir viele aber würde mich wohler fühlen wenn ich paar Kilo weniger drauf hätte. Deswegen will ich ca. 5 kg abnehmen und dann Gewicht halten bzw weiter Muskeln aufbauen