Wie lange dauert es 85 kg Muskelmasse mit 10%kfa zu erreichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Das wird ohne Anabole Steroide mindestens 3 Jahre dauern.
Als Anfänger kann man sowieso nicht sein volles Potential ausschöpfen, weil das Wissen dazu einfach nicht da ist.
Wenn du dich perfekt ernähren und trainieren würdest, wäre das in 2 Jahren vielleicht machbar.

Wer sagt, dass das in z.B. einem halben Jahr möglich ist, hat keine Ahnung.

Sorry das ich jetzt so blöd komme aber ich habe in drei Monaten 15+Kilo mit nur geringen fett Anteil aufgebaut (finde ich ) und das was du das sagst finde ich schon unrealistisch zumindestens die drei Jahre 


0
@Derda2000

Also.. bei einem Gewicht von 85kg auf 185cm bei 10% kfa hättest du einen ffmi von etwas mehr als 22.. Solche werte haben manche Professionelle Nautural-Bodybuilder mit mehr als 10 Jahren Trainingserfahrung, zwar nicht bei deiner Grösse, aber trotzdem..

Als Anfänger sollte es theoretisch möglich sein bei perfekter Ernährung und Training in einem Jahr 10kg reine Muskelmasse aufzubauen und dieser Wert ist schon ziemlich hoch gegriffen, ca. 6kg sind da schon realistischer.

Und zu den 15kg die du aufgebaut hast.. ich muss dich leider enttäuschen, aber wenn du keinen Gendefekt hast, der es dir erlaubt in kürzester Zeit sehr viel Muskelmasse aufzubauen, hast du hauptsächlich Masse in Form von Wasser und Fett aufgebaut.

Sorry wenn ich dir deine Illusionen nehme, aber Muskelaufbau ist ein langwieriger Prozess.

0
@Ryuunosuke

ich habe mich selbst gewundert und selbst erfahrene fitness Trainer haben sich über meine erfolge gewundert, inzwischen habe ich die Vermutung, das ich mein pubertär bedingter muskelschub zusammen mit meinem Training startete (vlt auch durchs Training). inzwischen bin ich wieder bei 77 Kilo mit etwa 18 kfa. zu meinen Anfängen (vor etwa drei Monaten ) waren es rund 60-63 Kilo und 16kfa  durch diese beiden wert kann sich jeder errechnen wie viel Muskelmasse ich zugelegt habe

mfg jan und trotzdem danke für die Antwort

1
@Derda2000

Danke für den Stern ;)
Was sind deine Kraftwerte in den Grundübungen wenn ich fragen darf?^^ Also Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben.

0
@Ryuunosuke

klar darfst du fragen leider muss ich bis auf bankdrücken , die anderen Übungen wegen Rücken Problemen weglassen und wegen zu wenig gewicht im home gym ;) bei bankdrücken bewegt sich die maximal kraft etwa beim eigengewicht

0

Also das kommt denke ich auf dein Training, Ernährung und deinen Körper an. Du musst 5Kg masse Aufbauen und dann definieren. Ich empfehle dir auf 88Kg zu gehen und dann 3 Monate Defi. 

Müsste reichen, denke ich.

88Kg, weil du bei der Defi wieder Muskelmasse verlierst. 

0
@KsGaamer

Ok danke eine sehr kurze Zeit Spanne aber im Bereich des möglichen 

0
@Derda2000

Wenn du dir Zeit lassen willst, kannst du auch 5-6Monate Defi machen, aber das wird ätzend, glaub mir haha 

0

Deine Frage ist sehr widersprüchlich.
Aber wenn du wirklich sehr hart trainierst, dann brauchst du für 15kg Muskelmasse mindestens 2 Jahre.

Wenn nicht sogar mehr

massephase ohne fett zu werden

also erstmal paar daten: ich bin schüler/student bin 185 cm groß und wiege 69 kilo und bin noch nicht 18 ich habe schon 2-3 jahre erfahrung und habe meine ernährung sehr gut umgestellt (haferflocken,nüsse,vollkornnudeln,vollkornbrot,kartoffeln,pute usw.) ich habe lange gebraucht um zu verstehen wie man einen guten sixpack bekommt und habe mein ziel seit 1 jahr erreicht und seit6 monaten auch recht defeniert (KFA 9%) jetz zu meiner frage ich will mehr masse oberhalb aufbauen hauptsächlich arme und rücken. ich bin recht defeniert und habe das beste raus geholt (oberarme 36cm) aber ich will mehr und das geht glaub ich nicht mehr mit 69 kilo auf 185cm. ich habe eine massephase geplant und wollte damit auf ca. 75 kilo kommen. will aber nicht überschüssig fett anlegen maximal 3-4% KFA. habt ihr eine ahnung wie ich das hinkriege ? wenn ich den kcal überschuss mit bananen fülle die nur 2% fett auf 100 gramm haben essen würde,würde ich dann trz an fett zulegen ? und bitte nicht sowas wie massephase und dann defi ... ich will jede sekunde definier bleiben (KFA HÖCHSTENS 13%-14% danke schonmalfür die antworten :)

...zur Frage

Wie viel KFA in 3 Monaten senken?

Hi,

wie viel Prozent KFA kann ich in 3 Monaten abnehmen:

-1.86m -77KG -15%KFA

-LowCarb -3-4x die Woche Krafttraining (Fitnesstudio)

...zur Frage

Körperfett von etwa 28 auf 12-15 bekommen?

Hallo Community... Ich Ende 17 bin 175cm groß und wiege etwa 86 Kilo und haben einen kfa von 26-28% und möchte auf einen kfa von 12-15 kommen (typische sixpack Ebene) und weiß nicht wie ich konstant und langanhaltend arbeiten soll natürlich will ich nicht Jahre lang arbeiten ich möchte mein Ziel möglich schnell erreichen... Was ist zu beachten was soll ich tun

Vielen Dank

...zur Frage

Ab wie viel abgenommene Kilos merkt man das man "schlanker" aussieht?

Ich wiege 82 Kilo Habe ein kfa von 22% Bin 15 Jahre alt ^^

Wie viel müsste ich abgenommen haben damit man was merkt ? 😅

...zur Frage

Kann jemand bitte meinen KFA schätzen?

Hallo,

habe knapp 40kg abgenommen. Mein Ziel ist ein KFA von unter 15%. Wiege 75kg bei 187cm. Wie hoch schätzt ihr meinen momentanen KFA ca. ein? Fühle mich noch eher dicker, da ich noch Fett am Bauch und an der Brust habe meiner Meinung nach und mich frage, wann denn das mal endlich weg geht, da das Gewicht seit 4 Monaten stagniert trotz Sport und Kcal Defizit.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Von einen KfA von 28% auf 20% (Frau)?

Hallo ihr lieben,

Ich habe im Moment ca einen Körperfettanteil von 28% und möchte mich jetzt mehr definieren und habe mir ein Ziel von einem KfA zwischen 20 und 22% gesetzt. Welchen Ernährungsplan sollte uch verfolgen, um das erreichen zu können? Ins Fitnessstudio gehe ich 6Mal die Woche.

Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?