100% CPU Auslastung bei Thomson Neo 15?

Windows 10 Home ist drauf

EliasMarte  29.11.2022, 19:51

Welches Betriebssystem läuft auf dem Laptop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Prozessor ist für Windows 10 zu schlecht (wurde er mit WIN-10 ausgeliefert? Wenn, miese Abzocke).

Woher ich das weiß:Recherche
EisteeIstTol774
Fragesteller

Ja wurd er hab ich mir schon denken können

Wenn ich mir das so durchlese ist das Gerät für eines gut: Windowskey auslesen für eine legale W10 Kopie. Danach ein Linux draufklatschen. Dafür dürfte das System besser geeignet sein da Linux wohl um einiges weniger an Resourcen braucht.

Der Intel Celeron N4020 ist halt ein extrem schwacher Prozessor. 2 Kerne mit 2 Threads ist für die meisten Programme heute einfach zu wenig. Auch wenn nur 4GB RAM verbaut sind, bremst das einfach extrem. Da kann auch schon Surfen den Laptop an seine Grenzen bringen.

Hallo,

das kann nicht sein, hiesse ja auf deutsch das Gesamte system ist bis zur Bewegungunfähigkeit ausgelastet. Das gibt es auch, manchmal hüpft nur noch der Mauzeiger in großen Schritten über den Bildschirm.

Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Die ganze Darstellung istt wohl Schrott und hat nichts mit der Realität zu tun. Warum auch immer.

Ruf doch mal ein Word oder Excel auf, das dürfte ja nicht mehr laufen wenn die Anzeige recht hat. Na?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
EliasMarte  29.11.2022, 20:02

CPU auf 100% bedeutet nicht, dass der PC bewegungsunfähig ist (ein kleiner Ressourcenpuffer ist immer), nur dass die CPU fast am Limit ist und keine großen Aufgaben mehr effektiv schnell schafft.

heizfeld  30.11.2022, 06:38
@EliasMarte

Sagte ja, der Wert ist unrealistisch und wohl nur gerundet 100%, wenn überhaupt. Auch dass sich kein Prozess dafür verantwortlich zeigt ist seltsam. Bleibt tatsächlich nur der Versuch eine Anwendung zu starten. Dürfte ja nach den Angaben nicht möglich sein.