10. Klasse fertig, was dann?

2 Antworten

Wer sagt denn, dass du irgendetwas was du jetzt beginnst auch ein Leben lang machen musst. Das liegt doch ganz alleine an dir. Schau hin, was dich interessiert, was dir liegt, was du magst, usw. und dann probier es aus, ohne gleich alles wieder hinzuschmeißen.

Viel Glück!

Such dir einen dieser geilen Berufe aus z.B. Polizei, Bundespolizei, Bundeswehr, Pilot, Notfallsanitäter. Oder gehe in eine IT-Berufsfachschule oder such dir einen einfachen Job wie Paketzusteller für den Anfang, danach kannst du immer noch deine Zukunft lenken und biegen wie es dir gefällt. Ich weiß das ist echt grausam und hart am Anfang... aber so ist das nun mal :)

Ansonsten mach ein Check U hier:

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/welche-ausbildung-welches-studium-passt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Arbeit, Beruf)  - (Schule, Arbeit, Beruf)  - (Schule, Arbeit, Beruf)