Abitur später machen?

3 Antworten

Hi,

wenn du dann noch nicht zu alt bist geht das natürlich. In NRW beispielsweise darf man beim Eintritt in die Oberstufe das 19. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Jeder, der älter ist, muss den Abschluss auf dem zweiten Bildungsweg nachholen.

Okol29
Fragesteller

Danke

Ja, klar. Insofern du die dazu notwendige Qualifikation besitzt.

Grüße

Okol29
Fragesteller

Danke

Für bestimmte Schulformen bzw. Bildungsgänge gibt es Altersgrenzen. Und für andere gibt es noch weitere Aufnahmevoraussetzungen, wie eine berufliche Vorbildung (Kolleg, Abendgymnasium, Berufsoberschule). Könnte also schwieriger werden, wenn du es nicht direkt jetzt weitermachst...