Abitur oder Wirtschaftsabitur?

2 Antworten

Kenne diese Schulen nicht.

Meine Erfahrung als TGler war, dass die Schüler, die auf ein berufl. Gymnasium wechseln das eigentl. immer freiwillig tun. Also z. B. nicht wie in der 5. Kl. übl. von den Eltern ggf. zum Gymnasium hin- und dann bis zum Abi mitgeschleift werden. Deswegen gab's dort auch kein Mobbing mehr (wurde in der Realschule viel gemobbt).

Einer aus meiner Realschul-Parallelklasse, der ein zieml. Informatik-Crack war, ist leider nicht mit mir auf's TG (Augenproblem, so Kram wie Elektronik-Löten wo man mit den Augen sehr nahe dran muss ist für ihn und seinen Optiker ein unlösbares Problem), sondern auf WG. Trotzdem ist er auch wie ich E-Technik-Ing. geworden, kein Problem.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wirtschaftsabi ist Arsch wenn du nichts damit machen willst. Mathe wird anstrengend, ansonsten eig einfach für bwl und so muss du bisschen auswendig lernen können das wars