1 Woche Durchfall bei Kleinkind, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt Ihr ihm die Möhrensuppe denn auch gegeben? Die hilft tatsächlich

Ebenso hilft ein mit Schale geriebener, braun gewordener Apfel. Auch Reisschleim hilft.

Salzstangen sind gar nicht geeignet.

Taucht den Zwieback on das ein, was er trinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mucky1983
Fragesteller

Gemacht haben wir die Suppe, aber er isst sie nicht. Haben auch schon Kartoffelstampf dazu gemacht, was er sonst eigentlich gerne isst. Aber keine Chance.

beangato  13.11.2019, 17:59

Danke für den Stern:)

nach 1 Woche starkem Durchfall würde ich zur not auch mal in Krankenhaus fahren. die machen einen Kottest und da kann man dann sehen ob man mit Hausmittelchen da noch arbeiten kann oder ob man was stärkeres Einnehmen muss

Habt ihr es schon mit Bananen versucht?

Wurde eine Kotprobe genommen?

Mucky1983
Fragesteller

1. Ja, isst er aber nicht. 2. Nein, wurde bisher noch nicht...

Menuett  03.11.2019, 14:51
@Mucky1983

Ich würde dann doch mal den Arzt wechseln.

Wenn er genug trinkt, ist es nicht so dramatisch.

Was isst er denn?

Mucky1983
Fragesteller
@Menuett

Mal nen Milchbrötchen, mal ein paar Cornflakes, allerdings wirklich immer nur sehr begrenzte Mengen. Ja, wir fahren morgen mal zu nem anderen Kinderarzt. Dennoch erstmal vielen Dank für deine Zeit...

Oh was habt ihr für einen dämlichen Kinderarzt.wechselt den Kinderarzt oder Fahrt in ein Krankenhaus. Bei einem so kleinen Kind muss man aufpassen,daß das Kind genug Flüssigkeit aufnimmt..

Mucky1983
Fragesteller

Wir empfanden das Verhalten des Arztes auch als sehr merkwürdig, aber haben uns nichts dabei gedacht. Trinken tut er Gott sei Dank relativ viel.