1 Steckdose für Backoffen, Mikrowelle und Kühlstrank mit Gefrierkombi?

4 Antworten

also defintiv nicht mit einem mehrfachstecker. das geht in die hose!

mikrowelle und kühlschrank an einem stromkreis, das ist machbar. backofen und kühlschrank mit etwas bauchweh auch. aber mikrowelle und backofen - ne! das to mouch!

könnt ihr nicht z.B. für mikrowelle und kühlschrank einen anderen stromkreis anzapfen z.B. den lichtstromkreis in der küche?

wenn die möglichkeit besteht, dann solltet ihr den backofen am besten direkt mit entsprechend dickem kabel 3 x 2,5 mm² fest anschließen lassen.

lg, anna

Hallo Flambo815

Wenn ein Elektriker dort 3 Phasen hingeleitet hat dann brauchst du nur 3 Steckdosen mit je einer Phase versorgen.

Dann kannst du alle Gerät zugleich benützen.

Wenn dort nur eine Phase ist dann brauchst du auch 3 Steckdosen, kannst aber Backofen und Mikrowelle nicht gleichzeitig benützen.

Wenn du mit Mehrfachsteckdose einen Tischverteiler meinst dann ist das nicht zulässig. Ein Backofen und ein Mikrowellengerät dürfen nicht über einen Tischverteiler betrieben werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

definitiv nicht per Mehrfachstecker anschließen, sondern weitere Steckdosen setzen.

Wenn Du den Backofen, die Mikro und einen Wasserkocher gleichzeitig laufen lässt haut es den LS raus. Wenn Du es nicht gleichzeitig nutzt wird es gehen.

der vom Starkstrom die 3 Phaser umgeleitet hat auf die eine Steckdose.

Von WELCHEM "Starkstrom" ???

Mikrowelle und Kühlschrank zusammen ... kann man machen, wird funktionieren.