Backofentür mit Folie bekleben?

4 Antworten

Beim Ofen würde ich keine Klebefolien anbringen. Es kommt drauf an was es für einer ist, wenn er eine Cool-Touch Front hat und nicht heiß wird, dann sollte das kein Problem sein.
Aber wenn der nach außen hin sehr heiß wird, ich weiß nicht wie alt der ist, dann verbrennt doch der Kleber und die Folie oder stinkt zumindest. Aber du kriegst auch schon einen ganz neuen Backofen für 199€, Herdplatten brauchst ja nicht austauschen.

Ja es gibt hitzebeständige Folie, aber nicht im Baumarkt, die taugt auf Dauer noch nicht eimal für normale Schränke.

Autofolie, die zum bekleben von Autos benutzt werden, könntest Du schon eher nehmen, denn wenn ein Auto längere zeit in der Sonne steht wird es ja auch sehr heiß.

Du könntest zu einer Reklamefirma, die Autobeschriftungen und ähnliches macht, gehen. Die haben auch eine viel größere Auswahl an Farben und Folien (eventuell bestellen). Die sind auf jeden Fall besser als die Folien aus dem Baumarkt, die Autofolien haben eine Haltbarkeit von min. 7 Jahren, im freien.

Mietwohnung oder Eigentum ?

Bei Mietwohnung denke bitte daran, dass Du bei Auszug die Folie wieder entfernen musst.

Wie kann man ein Zimmer schön aufhellen, in dem sehr dunkle Möbel vorhanden sind?

Hallo Ihr lieben,

nach langem hin und her, habe ich mich nun doch endlich entschlossen, mich hier anzumelden....Bisher konnte ich auf jede meiner fragen auch so eine Antwort finden, diesmal aber nicht, somit bin ich nun hier:-)

Also...min Freund, meine 2 Hunde und ich sind nun in ein Häuschen gezogen. Leider hat das einen Haken: Im Wohn- Esszimmer befindet sich eine komplette Wand entlang eine Einbauschrankwand (Eiche rustikal). Prinzipiell ja was feines, da man in dem Ding mordsmäßigen Platz hat:-) Aber die Farbe....ich habe schon an streichen oder bekleben gedacht, leider hat der Vermieter etwas dagegen.

So, deswegen überlege ich nun, wie man den Raum trotzdem etwas modernisieren kann. Ich arbeite schon mit viel heller Deko (überwiegend orange-terracotta), Sofaüberwurf, Kissen, Stuhlhussen, Gardinen usw....aber irgendwie fehlt noch ein I-Tüpfelchen...es wirkt trotzdem alles noch ungekonnt, alt und dunkel... hat da jemand vielleicht eine Idee? Am liebsten mit bildern:-)

Danke Euch schon mal^^

LG

Jacky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?