1. Babysitten schief gelaufen?

4 Antworten

Ja, wenn das so ist, kannst Du das auch sagen. Wenn so was vorher nicht besprochen wurde....

allerdings ist eine Posaune wohl ein Instrument, das man mit nach Hause nimmt (und auch da übt) - anders als ein Klavier.

Aber okay, er hat ja dann gesungen....

Du sittest das Kind, musst es aber nicht zu Hause abholen?

Egal: wenn du das Kind erst bei der Musikschule abgefangen hast, bzw. jedenfalls nicht zu Hause abgeholt hast, obliegt es ja nicht dir.

Du sagst es einfach: er hatte seine Posaune nicht dabei. Ich habe den jungen gefragt, ich konnte Antwort nicht verstehen. ich habe Sie angerufen, aber auch nicht erreicht. Jetzt ist er ohne Posaune dahin.

Die Mutter muss dafür sorgen, dass er seine Sachen dabei hat. Vermutlich ist diese ganz entspannt, die kennt doch ihren Jungen.

TabeasWorld
Fragesteller

Nein ich bin dafür da. Ich bin ja für ihn gerade verantwortlich, also auch dafür, dass er alle seine Sachen hat. Es steht oben, dass er Downsyndrom hat..

Elizabeth2  18.04.2023, 17:23
@TabeasWorld

Und wie soll ich den Nachsatz verstehen: und ich wusste leider auch nicht, dass er sie Zuhause hat. Wo sonst sollte er denn die Posauen denn haben?

Egal, wenn du das erste Mal dort warst, muss man dir sagen, wo wie was wann gepackt und gemacht werden muss.

Mach dir keinen kopf - und die Frage war halt etwas seltsam formuliert.

Da ihn ja die Leute kennen und wissen wie er ist.

Du brauchst dir da keine Grossen Gedanken zu machen, wenn du nicht orientiert wurdest kannst du ja auch nicht alles genau wissen.

Aber für das nächste Mal informiere dich wenn du solche Anweisungen bekommst, damit du bescheid weisst.

Aber der Lehrer scheint die Situation im Griff zu haben und sich dabei keinen Kopf gemacht zu haben.

Also ruhig bleiben.

Das hätte sie dir halt sagen müssen, dass du darauf achten musst. Woher sollst du das wissen? Das ist nicht deine Schuld.