1 auf 2 Lan Kabel?

3 Antworten

Plug & Play Switches. Bekommst du praktisch für nichts. Kann man wohl getrost bei der nächsten Amazon Bestellung Untermogeln. Hier mal ein Beispiel:

D-Link DGS-105 5-Port

ja , praktisch ist das ein HUB . faktisch wirste das nicht einfach so hinbekommen ohne jegliche spezifikation zu zerstören .

Dominiks908
Fragesteller

Danke, kannst du mir einen möglichst kleinen und preiswerten Switch empfehlen/zeigen

Du benötigst dafür einen Hub oder besser einen Switch. Die sind nicht teuer und haben meist 8 Ports.

Dominiks908
Fragesteller

Danke, wir haben diese Switches auf dem Dachboden und ich benutze das im Keller, die Frage nur, ob man 2 LAN Kabel gleichzeitig nutzen kann, da nur ein oranges Internetkabel aus der Wand kommt mit 1 Anschluss

DieFreistunde  17.12.2022, 21:35
@Dominiks908

Ein Switch ist immer die bessere Alternative. Dieser Adapter ist zwar ein kleiner mini "Switch", jedoch nur einiges Schlechter.

Die bessere Alternative wäre: Ein LAN-Kabel geht aus der Dose in einen Switch, woran schließlich 4 weitere Kabel angeschlossen werden können. Solche Adapter bringen nur Ärger.

TechPech1984  17.12.2022, 21:39
@Dominiks908

das was du da hast sagt es doch , nur 1 gerät kann benutzt werden . beide gleichzeitig geht nicht, da dann die signal logik sich gegenseitig zerstören würde .

TechPech1984  17.12.2022, 21:40
@DieFreistunde

das ist kein miniswitch , steht da doch auch , das ist ein Y Kabel , wo nur 1 gerät eingeschaltet sein darf . ein switch hätte eigene netzwerkkarten pro port .

Dominiks908
Fragesteller
@TechPech1984

kannst du mir einen switch empfehlen mit bestenfalls 2 ports und preiswert