0 Punkte weil unentschuldigt?

5 Antworten

Damit leben. Du hast zurecht 0 Punkte bekommen.

Natürlich hättest du ein Attest gebraucht. Ein Arzt, der im Urlaub ist, hat IMMER eine Vertretung! Zu dieser hättest du gehen und dort ein Attest bekommen können. Das hast du nicht getan den Urlaub deines Arztes als Ausrede zum Verbummeln genutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch
MiusImPrius
Fragesteller

Gut also erstmal, ich bin mir meiner Schuld bewusst... dachte die frage ,,was kann ich nun tun?" Macht das auch deutlich. 2. Ich weiß ja nicht ob ich irgendwie bei nem falschen Hausarzt bin aber ich war ja an dem Tag noch da und da war nunmal eine Bemerkung an der Tür dass die Praxis wegen Beurlaubung geschlossen ist, ob das daran liegt dass dort Vater und Tochter die Ärzte sind weiß ich nicht, oder ist mit Vertretung eine andere Praxis dann gemeint? Dann wusste ich das nicht tut mir leid, aber man muss nicht gleich den Erziehungsprügel raus holen.

LeWe23  01.02.2024, 23:06
@MiusImPrius

Natürlich ist mit Vertretung eien andere Praxis gemeint! Das muss man doch wissen! Wenn eine Praxis Urlaub hat dann word sie IMMER und ausnahmslos von einer Praxis in der Nähe vertreten!

Es ist kein "Erziehungsprügel", dir Dinge zu erk8, die du eigentlich wissen müsstest!

Anonym55989  17.03.2024, 20:54

Nein, Hausärzte haben keine Vetretung. Meins auch nicht.

Eine Woche später am Mittwoch hab ich die Arbeit nachgeschrieben

Damit hast du eine Leistung erbracht, die sie dir nicht nachträglich absprechen kann.

Sie hätte dich gar nicht nachschreiben lassen dürfen.

Ziemlich unethisch.

Wie ist es denn ausgegangen? Ist ja schon eine Zeit her.

MiusImPrius
Fragesteller

Ja naja was soll ich sagen, hab die 0 Punkte bekommen vorm Halbjahr. Damit waren meine Noten: 15, 13, 0. Jetzt ist neues Halbjahr und hab in der ersten Arbeit wieder 15 pkt. Diese 0 Punkte waren wirklich ärgerlich.

Das ist echt eine doofe Situation ich würde mich sehr ärgern über die Lehrerin aber naja.

Unentschuldigt ist schäwnzen falls eine arbeit geschrieben wurde ist es mit eine NP von 0 zu vergeben.

so ist das leider, ich finde es schade das die Lehrerin so ernst ist.

Lennox19901607  01.02.2024, 12:46

Völlig falsche Ansicht. Nicht die Lehrerin sondern der Schüler hat ein Fehler gemacht. Also kann er sich maximal über sich selbst ärgern.

ich konnte aber nicht zu meinem Hausarzt da dieser im Urlaub war

Dann geht man eben zur Vertretung oder dem nächst besten Arzt. Man muss ja nicht zwingend zu seinem vertrauten Hausarzt gehen...

Jetzt bist du klüger fürs nächste Mal.

Außer nochmal ein Gespräch zu suchen, am besten mit deiner Ethik- und Klassenlehrerin zusammen, fällt mir nichts ein.

Gar nichts. Du hast die 0 Punkte zu Recht bekommen. Selbst, wenn der eigentliche Arzt nicht da ist, gibt es immer noch einen Vertretungsarzt. Und wenn man den nicht aufsucht und dann noch zu blöd ist, um die 3 Tage einzuhalten...

MiusImPrius
Fragesteller

Für dich gilt das selbe was ich in der 1. Antwort als Kommentar geschrieben hab, lies es dir gerne durch. Ich fasse mich nochmal kurz, Meiner Schuld bin ich mir alle Male bewusst und ich dachte zumindest dass ich hier eine Subjektive und respektvolle Antwort bekomme aber das muss halt wirklich nicht sein. Ich wusste von keinem Vertretungsarzt, die Praxis war zu und ich bin nunmal auch nicht allmächtig. Ach und die 3 Tage die ich dummer Weise laut deinem dummen Kommentar nicht eingehalten habe, ja da hast du recht das ist klar scheiße aber bis zum 4. Tag nach Arbeit wusste ich nicht dass wir eine geschrieben haben, da diese unangekündigt war.

LeWe23  01.02.2024, 23:08
@MiusImPrius

Es gibt keine andere Antwort! Du bist dermaßen weltfremd! Das geht überhaupt nicht! Man WEISS einfach, das Hausärzte, wen ihre Praxis geschlossen ist, IMMER einen Arzt haben, der sie in einer Praxis in der Nähe vertritt!

Das erklären einem die Eltern eigentlich schon im Kindergartenalter!