0 Punkte in der Klausur geschrieben (Abi), was jetzt?

4 Antworten

Häng dich halt rein. Hopfen und Malz ist noch nicht verloren. Einfach genug lernen ich mein wenn der Lehrer schon enttäuscht ist heißt es ja, dass du eigentlich mehr drauf hast also Selbstvertrauen immer fein melden und nächstes mal mehr lernen und dann wird das. Viel Glück

iIovemusic
Fragesteller

Danke, werde mein bestes geben. Diese Klausur hat mein Selbstvertrauen ganz schön zerstört......

EloquEnzTM  28.03.2017, 02:37
@iIovemusic

Glaub ich dir aber denk positiv. Kann mal passieren ist kein Weltuntergang. Bleib im Unterricht weiter dran dann wird der Lehrer schon sehen, dass es nur ein Ausrutscher war.

Weißt du denn woran es lag, dass die Abi-Klausur so schlecht war? Wenn der Lehrer enttäuscht war, musst du es ja normalerweise besser können.

Ich an deiner Stelle würde mal in Ruhe mit deinem Lehrer sprechen. Vielleicht kann der dir ein paar Tipps geben, was du beim Vorbereiten auf dien nächste Klausur beachten sollst.

Und jetzt den Kopf hängen lassen bzw das Selbstvertrauen zu verlieren, ist gerade das Falsche. Du schaffst das!

Man kann nicht immer gewinnen. Mal gewinnt man, mal verliert man. So ist es nicht nur im Glücksspiel, sondern auch im Leben. Schau, dass du es in der nächsten Klausur besser machst. Notfalls nimm dir Nachhilfe aber eigentlich sollte ein Nebenfach doch lernbar sein weils nur Auswendiglernerei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com

Frag doch den Lehrer direkt, wie du dich vorbereiten sollst.