0 Punkte in der Klausur geschrieben (Abi), was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weißt du denn woran es lag, dass die Abi-Klausur so schlecht war? Wenn der Lehrer enttäuscht war, musst du es ja normalerweise besser können.

Ich an deiner Stelle würde mal in Ruhe mit deinem Lehrer sprechen. Vielleicht kann der dir ein paar Tipps geben, was du beim Vorbereiten auf dien nächste Klausur beachten sollst.

Und jetzt den Kopf hängen lassen bzw das Selbstvertrauen zu verlieren, ist gerade das Falsche. Du schaffst das!

Häng dich halt rein. Hopfen und Malz ist noch nicht verloren. Einfach genug lernen ich mein wenn der Lehrer schon enttäuscht ist heißt es ja, dass du eigentlich mehr drauf hast also Selbstvertrauen immer fein melden und nächstes mal mehr lernen und dann wird das. Viel Glück

Danke, werde mein bestes geben. Diese Klausur hat mein Selbstvertrauen ganz schön zerstört......

0
@iIovemusic

Glaub ich dir aber denk positiv. Kann mal passieren ist kein Weltuntergang. Bleib im Unterricht weiter dran dann wird der Lehrer schon sehen, dass es nur ein Ausrutscher war. 

0

Man kann nicht immer gewinnen. Mal gewinnt man, mal verliert man. So ist es nicht nur im Glücksspiel, sondern auch im Leben. Schau, dass du es in der nächsten Klausur besser machst. Notfalls nimm dir Nachhilfe aber eigentlich sollte ein Nebenfach doch lernbar sein weils nur Auswendiglernerei ist.

Frag doch den Lehrer direkt, wie du dich vorbereiten sollst.

Mein Nachbar hat eine Fassadenreinigungsfirma. Soll ich den mal nach einem Ausbildungsplatz fragen...?

Wie kann man denn in so einem Gammelfach 0 Punkte schreiben?

Na wie sollst du schon vorgehen... Mehr lernen!

Was möchtest Du wissen?