0-100 was ist schnell?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mir egal, keine Ahnung 36%
4-5s 32%
7,5-9s 14%
5-6s 9%
6-7,5s 9%
9-10,5s 0%
10,5-12s 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6-7,5s

Ein Freund von mir fährt ein Q3 mit 190 PS und Quattro Antrieb...Also wie der nach vorne geht ist einfach nur krass. Mehr als 7,3 Sekunden (Audi Q3) braucht man einfach nicht. Ab 5 Sekunden finde ich es zu schnell.

ProxiCent
Fragesteller

Ehrliche Meinung, kein getrolle.

Danke ;)

ich finde 7,3 Sekunden auch einen super wert. Mein handgerissener 320d schafft 7,5s und das ist schon wirklich sehr stark.

Neuzugang ist ein 330i, er hat gerade mal 3.300€ Listenpreis Unterschied zum 74ps schwächeren 320i.
Im X4 ist dieser Unterschied 6.900€.

Also für BMW Verhältnisse war das ein kleiner Aufpreis :)

Der macht vollautomatisiert die 0-100 in 5,7s.

Finde ich etwas verrückt, aber gut. Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.
Zwei mal in den 34.000 km war es tatsächlich nützlich, so ein Affe hat ordentlich Gas gegeben, als ich ihn überholte. Erst fuhr er 70 bei 100 und ich war dann bei 160 als ich an ihm vorbei war, er hat mindestens auf 120 beschleunigt. (War genug Strecke frei, sonst hätte ich gleich abgebrochen).

Anderer Fall war, Stopschild an der Autobahn Auffahrt, ich mitm vollen Hänger mitten im Berufsverkehr. Musste mich in eine Lücke zwischen den lkws bringen und es hat einfach hervorragend funktioniert.

Also ja ist schon nice aber wie gesagt eigentlich voll unnötig die Werte 0-100 unter 6s.

Alyx4309  20.03.2022, 10:18
@ProxiCent

Dankeschön für deinen Stern☺️

Schönen Tag noch :)

Mir egal, keine Ahnung

Is mir wirklich scheiß egal. Als ich noch klein war, fand ich 6-7 Sekunden krass.
Seit ich älter bin ist es mir vollkommen egal. Das macht man sowieso nie. Unnötiger Verschleiß. 100-200 wäre viel interessanter, wenn man auf sowas achtet

7,5-9s

Für den normalen Straßenverkehr ist dies schnell genug.
Für die 1/4 Meile viel zu langsam.

Kommt drauf an:

Normaler PKW: 10 sekunden auf 100

Sportwagen 4,0-6,9 sek.

Supersport 3,0-3,9 sek.

Hypersport < 3 sek.

So sehe ich das bzw. Teile es mir ein

7,5-9s

In der Zeit ist es schon schnell. Klar, scheller ist im Vergleich immer schneller, aber im Alltag reicht dies eigentlich vollkommen aus.