" WEIBLICHE " Autos

13 Antworten

Nachdem hier so viele Begriffe falsch und durcheinandergeworfen werden erkläre ich das mal richtig:

Autohersteller sind im Deutschen immer männlich und Automodelle generell auch.

EINZIGE AUSNAHMEN davon sind : 1. Autos mit Frauenamen: die Lotus Elise, Alfa Guilia, Borgward Isabella 2. Weibliche Tiere: die Viper (die Schlange), die Ente etc. 3. Schiff- oder Flugzeugnamen: die Corvette, die Triumpf Spitfire (weil auch Schiffe und Flugzeuge im Deutschen weiblich sind)

Die E-Klasse ist gar kein Fahrzeugmodell sondern wie der Name schon sagt eine ganze Modellreihe (die Modellreihe/die Klasse). Bedeutet es heißt die E-Klasse und z. B. der E 200.

Die Isetta. Weiß aber nicht mehr, wer die gebaut hat. Gibt es jedenfalls nicht mehr. Sah aus wie ein kleiner Hubschraubercockpit. Google mal.

Hier isse: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_Isetta

jazon123  01.11.2012, 17:19

BMW war das ....

waterworld1
Fragesteller
@AnnikaK74

Die Corvette. Vielen Dank ! Jetzt fällt mir auch noch Die Viper ein. Alles super Sportwagen . Was gibt es noch weibliches unter den Autos, das interessiert mich wirklich !

Seehase  01.11.2012, 18:51
@waterworld1

bei uns stehen ca. 100.000 PKW. Ich werde morgen mal ein weibliches Modell suchen;))

Die Automarken sind männlich.

Manche Automodelle sind weiblich

Die BMW-Isetta

Die Borgward Isabella

Meine Hübsche, sie ist auf jeden Fall weiblich, egal was andere sagen ;)))

GentleMonk  11.03.2014, 21:06

Ach, ja, Du liebst doch Deine Karre über alles! ^^ Auch mit schlechtem Karma! XD

vanillaschote  13.03.2014, 16:24
@GentleMonk

Hör mal! Langsam solltest du mir nicht mehr vor's Auto laufen!!! Nein, nein, weder das Auto noch ich haben schlechtes Karma, hier ist alles hell und schön, Schmetterlinge fliegen durch die Wohnungn und irgendwoher erklingt leise, angenehme Musik....

der weibliche artikel ist motorrädern vorbehalten, auch wenn es sich manchmal komisch anhört mein erstes motorrad war DIE MAX von NSU. vielleicht sind manche asiatischen autos im ursprungsland weiblich, wer weiß denn schon was "quashkai" für ein geschlecht hat?