" WEIBLICHE " Autos

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

der weibliche artikel ist motorrädern vorbehalten, auch wenn es sich manchmal komisch anhört mein erstes motorrad war DIE MAX von NSU. vielleicht sind manche asiatischen autos im ursprungsland weiblich, wer weiß denn schon was "quashkai" für ein geschlecht hat?

Nachdem hier so viele Begriffe falsch und durcheinandergeworfen werden erkläre ich das mal richtig:

Autohersteller sind im Deutschen immer männlich und Automodelle generell auch.

EINZIGE AUSNAHMEN davon sind : 1. Autos mit Frauenamen: die Lotus Elise, Alfa Guilia, Borgward Isabella 2. Weibliche Tiere: die Viper (die Schlange), die Ente etc. 3. Schiff- oder Flugzeugnamen: die Corvette, die Triumpf Spitfire (weil auch Schiffe und Flugzeuge im Deutschen weiblich sind)

Die E-Klasse ist gar kein Fahrzeugmodell sondern wie der Name schon sagt eine ganze Modellreihe (die Modellreihe/die Klasse). Bedeutet es heißt die E-Klasse und z. B. der E 200.

Die Borgward-Arabella, lang ists her:-)

Es müsste ja eigentlich die BMW heißen! BMW ist ja die Abkürzung für "Bayrische Motorenwerke".

Genauso müsste es auch die Auto Union heißen.

Da fallen mir aber auch noch "die Göttin" und "die Ente" ein. Beide von Citroen.

BEAFEE 01.11.2012, 21:14

Hey..........DU bist mir sympathisch.,.....-)))

2
Helmi123 02.11.2012, 13:06
@BEAFEE

Wer? Ich?........das muss ein Missverständnis sein! :))

2

Die Isetta. Weiß aber nicht mehr, wer die gebaut hat. Gibt es jedenfalls nicht mehr. Sah aus wie ein kleiner Hubschraubercockpit. Google mal.

Hier isse: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_Isetta

jazon123 01.11.2012, 17:19

BMW war das ....

1
waterworld1 01.11.2012, 18:47
@AnnikaK74

Die Corvette. Vielen Dank ! Jetzt fällt mir auch noch Die Viper ein. Alles super Sportwagen . Was gibt es noch weibliches unter den Autos, das interessiert mich wirklich !

0
Seehase 01.11.2012, 18:51
@waterworld1

bei uns stehen ca. 100.000 PKW. Ich werde morgen mal ein weibliches Modell suchen;))

0

die Triumph Spitfire - weiblicher gehts nicht :)

triumph - (Auto, Allgemeinwissen)
ponyfliege 07.03.2014, 02:31

oppe - ein blondes muskelmädchen... schäm dich ... lol...

1
opperator 07.03.2014, 02:35
@ponyfliege

... das echte muskelmädchen ist rot ! - wo schaust du nur wieder hin ?

-ooops ,sorry - hab gar nicht gesehn , das da noch jemand drin sitzt !

1

ist halt so. warum gibt es keine männliche Schiffe?

waterworld1 01.11.2012, 17:22

Das finde ich auch eine sehr gute Frage, ABER WARUM sind Schiffe weiblich?

0
Seehase 01.11.2012, 19:00
@waterworld1

weil sie Glücksbringer sind!! Hast du schon mal nen nackten Kerl unter dem Bugspriet gesehen? Ich fahre auf einem Schiff. Da sagen wir aber der.... weil die nicht passt. Allerdings sind das Ausnahmen.

0

Was möchtest Du wissen?