Umtausch -Netto (Packung bereits geöffnet)?

Bild1 - (Kaffee, Umtausch, Netto) Bild2 - (Kaffee, Umtausch, Netto)

9 Antworten

Es geht hier zwar um Lebensmittel, die grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen sind. Aber du hast ja nicht die eigentliche Verpackung geöffnet und so den Inhalt freigelegt. Entfernt war ja nur die äußere Schutzfolie um die Verpackung.

Wenn sich feststellen läßt, daß die eigentliche Verpackung sich noch im originalverschlossenen Zustand befindet ( keine Verletzung der oft üblichen Klebebändern), dann halte ich´s für möglich, daß der Verkäufer die Ware wieder zurücknimmt. Schließlich ist er auch für die Zufriedenstellung der Kunden verantwortlich.

Mußt halt den Verkäufer recht freundlich behandeln, ich denke er machts.

Versuchen kannst Du es.... doch glaube ich kaum.

Kulant ist ein Punkt, der andere, diese Verpackung bedeutet für den Händler Müll. Er kann sie so nicht mehr verkaufen - oder würdest Du eine aufgerissne Packung kaufen?

Frag in Deinem Bekanntenkreis, Kollegen, Freunde oder Verwandten nach, wer eine Tassimo hat

Das ist unendlich unwahrscheinlich. Eine geöffnete Packung wird nur dann zurückgenommen, wenn die Ware zu beanstanden ist. Immerhin kannst Du es versuchen!

Tassimo TAS8520 zerlegen

Hallo!

Ich habe eine Tassimo TAS8520 und diese macht seit neustem folgende Probleme: Wenn ich einen Kaffee zubereite zieht sie nicht genug Wasser. Es ensteht also mit einem Tab der Sorte Jacobs Crema XL eher ein Espresso! Ich würde nun die Maschine gerne zerlegen, habe aber keine Ahnung wie ich in das Ding reinkommen soll! Die Maschine hat links und rechts eine Aluminiumabdeckung und ich kann keine Schrauben finden. Die Abdeckung einfach herunterreißen hab ich mich nicht getraut. Kann mir hier jemand weiterhelfen??

vielen Dank mfg Rene

http://90.83.181.186/TAS8520/TAS8520.jpg

...zur Frage

Tassimo - Verwirrung beim Mindeshaltbarkeitsdatum

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor wenigen Tagen eine Tassimo-Maschine gegönnt und bin auch soweit ganz zufrieden, aber leider verwirrt mich die Angabe des Mindesthaltbarkeitsdatums.

Auf der Website steht folgende Angabe:

"Wie lange sind T DISCs haltbar?

Suchen Sie auf der Verpackung der T DISCs nach dem Ablaufdatum. T DISCs sollten idealerweise innerhalb von sechs Wochen nach dem ersten Öffnen aufgebraucht werden."

Jetzt besteht ja so eine T-Disc-Packung aus folgenden Bestandteilen:

• Äußere Verpackung aus Kunststoff
  • Innen die Pappbox
  • Die T-DISC selbst

Die Fragen:

1. Was genau ist mit dem "ersten Öffnen" gemeint? Die T-Disc kann es ja schlecht sein, da diese ja erst in der Tassimo-Maschine geöffnet wird. Mal ganz davon abgesehen, dass diese doch luftdicht versiegelt sind. Daher sollte es doch auch keinen Unterschied machen ob die Kunststoff-Verpackung oder die Pappbox geöffnet worden sind, oder?
  2. Wofür gelten nun also die 6 Wochen und wofür das Datum im September 2013?

Ich würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen und wünsche euch in diesem Sinne ein möglichst angenehmes Weihnachtsfest.

PS: Jetzt bitte nicht wieder mit der Diskussion über die Umweltverträglichkeit anfangen

...zur Frage

Wie lange sind geöffnete Peperoni aus dem Glas haltbar?

Ich meine REWE Peperoni "feurig scharf" vor 4 Tagen geöffnet und wieder in den Kühlschrank gestellt. Kann man die noch essen? Auf der Packung steht nicht "schnell verbauchen" oder ähnliches.

http://www.richrath-express.de/konserven-suppen-fertiggerichte/rewe-peperoni-feurig-scharf.html

...zur Frage

Kann man geöffnete Software zurückgeben?

Ich habe mir bei EDV-Buchversand Software gekauft mit der ich nicht zufrieden da einige Hardwarde nicht mehr unterstützt wird, unter anderem mein Internetzugang. Somit kann ich mir auch nicht Hilfe übers Internet holen weil ich nicht reinkomme. Da ich nun wieder das alte Pakte installiert habe wollte ich das neue zurückgeben. Jetzt will EDV-Buchversand die Software nicht zurücknehmen weil sie geöffnet war..

Ist es Richtig dass auf geöffnete Software kein Rückgaberecht besteht? Das kann ich mir nicht vorstellen.

...zur Frage

cafissimo entkalken

Hallo, vielleicht kann mir hier geholfen werden.... versuche bereits den gesamten Nachmittag meine Cafissimo Maschine zu entkalken. dreh langsam echt durch.... Den Start mit der eigentlichen Entkalkung macht sie prima, dauert etwa 30 Minuten, allerdings nachdem ich dann neu Wasser eingefüllt habe und mit Punkt 8 der Entkalkungsbeschreibung fortfahren möchte, spült sie zwar das Wasser komplett durch aber kommt bisher nicht zum Ende mit den beiden "Pieptönen"....ich kann Wasser nachfüllen ohne Ende es passiert einfach nicht....Kundendienst meinte nur ---füllen sie nochmal Wasser nach,und wenn dann nichts piept, einschicken--- Super, und dann gar kein Kaffee, bin Kaffetrinker. Vielleicht kennt hier jemand das Problem und kann mir BITTE helfen.

DANKE

...zur Frage

Welche Kapseln für welchen Kaffeemaschine?

Hallo! Ich überlege, ob ich mir eine Kapsel - Kaffeemaschine zulege. Aber ich verstehe das mit den Kapseln nicht so ganz. Für die Dolce Gusto kann ich nur die Kapseln nehmen, wo Dolce Gutso drauf steht? Passen die von Tchibo nur in die Cafissimo? Wenn ich jetzt aber Tchibo Kaffee gerne trinke, aber eine Dolce Gusto oder Tassimo Maschine habe, habe ich Pech gehabt? Gibt es für die Cafissimo Kakao und Tee? Was ich mich vor allem frage, ist, für welche Maschinen die Kapseln sind, die ich so günstig bei Aldi oder Netto kaufen kann? Wie wird Latte Macciato gemacht, brauche ich da eine Espressokapsel und eine mit Milch? Sind dann beide in der Packung drin? Wäre toll, wenn mir das einer erklären könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?