! Hilf. Ich brauche dringend diese Stelle. Bewerbung noch zu retten?

2 Antworten

Klingt sehr gut. Ich habe folgende Fehler gefunden:

,…ist es mir ein Leichtes, (Komma fehlt) Engagement…

…vor allem (nicht zusammen schreiben)

Autoreifen (ohne Bindestrich)

…auch scheue ich schwere Arbeit nicht… (ohne „mich“)

Ansonsten schön formuliert. Viel Glück mit deiner Bewerbung!

Ich würde es eher so machen:

Sehr geehrte Familie x,

wie schon beim freundlichen Telefonat mit Frau x besprochen schicke ich Ihnen anbei meine Bewerbungsunterlagen hinzu.

Hier solltest du nun betonen wieso du diese Arbeit machen möchtest, und wieso du für diesen Job geeignet bist. Erwähne hierbei arbeitssuchend in einem höflichen Kontext.

Hast du schon mal einen Nebenjob, oder erste Berufserfahrungen gesammelt? Praktikas und Schnuppertage zählen auch. Was hast du in der Zeit gemacht, als du Arbeitslos warst?

Staplererfahrung: der Satz passt, aber hast du dadurch bestimmte Fähigkeiten erworben? Was dazu gelernt?

Damit ich auch mehr Erfahrung sammeln kann, wäre ich sehr erfreut Ihren Betrieb kennenlernen. Diesbezüglich würde ich mich sehr über einen Schnuppertag oder ein Praktikum freuen.

Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Persönlichkeit. Über Ihre Einladung freue ich mich bereits sehr.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Notizbuch beim Vorstellungsgespräch mitnehmen, fragen aufschreiben, diese am Ende stellen und immer freundlich und Respektvoll sein. Dann wird das schon. Viel Glück und Erfolg und schöne Feiertage.