Wie lange auf Antwort bei einer Bewerbung warten?

3 Antworten

Ich musste halt schon mal nen Monat warten bis die sich gemeldet hatten und dann kam auch ne Antwort bzw. ne Einladung zum Einstellungstest und später dann auch eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Bleib einfach dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann schon sein, dass das so lange dauert, vielleicht hatten die Mitarbeiter, die sich die Bewerbungen anschauen auch in letzter Zeit wegen Weihnachten länger Urlaub. Normalerweise schreibt aber jede Firma dir eine Antwort, auch wenn du nicht genommen wirst.

altermann947  04.01.2023, 22:25

Das ist leider nicht so - viele antworten nicht.

geh doch einfach mal in den betrieben vorbei. das kommt in der branche in den meisten fällen gut an.

normalerweise bekommt man in kleinen betrieben relativ schnell ne antwort, in sehr großen kann das 2 monate dauern.