Was sind afrikanische Pitbulls für Tiere?

angeblich afrikanische pitbulls 1 - (Tiere, Hund, Katze) angeblich afrikanische pitbulls 2 - (Tiere, Hund, Katze) angeblich afrikanische pitbulls 3 - (Tiere, Hund, Katze)

11 Antworten

Das sind Hyänen, und die Männer halten sie nicht als Kampfhunde oder Pitbulls - sie verdienen ihr Geld mit ihnen. Afrikanischer Pitbull ist eine europäische Fantasiebezeichnung. Mit Hyänen werden meines Wissens nach keine Hundekämpfe veranstaltet, zumal Hyänen eher noch mit Katzen verwandt sind als mit Hunden, jedenfalls habe ich das gelesen. Die Bezeichnung Afrikanischer Pitbull ist für mich nur wieder ein Zeichen, wie krank manche Menschen sind, dass sie das Halten von Hyänen anscheinend cool finden.

taigafee  16.01.2014, 07:11

hyänen gehören in der tat zu den katzenartigen.

SophieMarie  16.01.2014, 11:21
@taigafee

Ich hab zwei Pitbulls zu Hause. Man könnte denken, das sind Perserkatzen, aber das sind sie nur vom Aussehen her. In Wirklichkeit sind das reinrassige Iranische Pittbulls. :-) Leider haben sie es bis jetzt noch nicht geschafft, mir morgens meine Zeitung zu bringen. Hm...

Boomerang1  16.01.2014, 11:28
@SophieMarie

@Sophie Marie: Es gibt keine iranischen Pitbulls!!! Wenn Du ihn aus Iran hast,oder selbst dort lebst,ist es eine eingeführte Rasse,die aber nichts mit dem Land zutun hat .

SophieMarie  16.01.2014, 11:42
@Boomerang1

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D Lies nochmal genauer. Perserkatzen heißen auch "Iranische Katzen". Afrikanischer Pittbull = Hyäne; Iranischer Pittbull = Perserkatze.

Boomerang1  16.01.2014, 14:55
@SophieMarie

Wo hast Du denn diesen Unsinn her? Bitte her mit der Quelle---aber bitte keine Forenantworten von andern Nichtwissern kopieren..... ;-))

FranziiHasii  16.01.2014, 18:39
@Boomerang1

Wenn man sich selber Wörter ausdenkt ist es noch lange kein Unsinn -_- Man muss halt erstmal verstehen was der andere mit seiner Aussage überhaupt meint...

SophieMarie  16.01.2014, 18:42
@Boomerang1

Was genau ist denn Unsinn in Deinen Augen? Dass man Perserkatzen auch "iranische Katzen" nennt? Guckst Du unter Perserkatzen bei Wikipedia, da steht's. Der Teil mit dem Iraischen Pitbull war ein nett gemeinter Scherz meinerseits. Es gibt ja auch keinen Afrikanischen Pitbull, wenn man es genau nimmt. Und Hyänen sind ja katzenartig. Dass man Perserkatzen auch iranische Katzen nennt ist logisch, denn Persien (daher der Name Perser) heißt heute Iran. Im Übrigen muss ich mich nicht von jemandem angreifen lassen, der sich in Katzen-Vermehrung übt. Und das in einer Zeit, in der es weiß Gott genug Katzenelend gibt. Nur weil Du etwas nicht weißt ist das noch lange kein Unsinn.

Das sind in Gefangenschaft gehaltene Tüpfelhyänen.

In Afrika gibt es einen Volksstamm welcher mittels dieser Tiere, quasi in einer Art Schausteller und Quacksalber allerlei Heilzauber verkauft und sich dabei gefangener Hyänen und Affen bedient.

http://www.faz.net/aktuell/reise/fern/nigeria-die-herren-der-hyaenen-1514874.html

Hier kannst Du das nachlesen.

Diese Fotografien welche in einem Bildband zu sehen und über N tv online ins Netz gelangt sind werden leider von entsprechender Bevölkerungsgruppe dann als "African Pitbull" bezeichnet. Das ist leider völlig aus dem Zusammenhang !

Denke an die Gaukler und Schausteller welche selbst noch in den 1960er Jahren mit einem Äffchen an Halsband und Leine auf dem Jahrmarkt zu finden waren!

katwal  16.01.2014, 17:23

@YarlungTsangpo: Sehr interessant! Was es alles gibt!

Solche Bilder bringen mich immer wieder zum weinen... :'( schon allein am Maulkorb und der eisenkette sieht man, dass sie gequält sind... Sie werden als schuldeneuntreiber usw. eingesetzt... Sie sollen Monster darstellen, was sie nicht sind!!! Die menschen stehlen kleine Babys die noch unter 5 Wochen sind aus den Höhlen, sobald die Mami jagen geht, denn dann sind sie noch nicht im Kindergarten in dem die anderen Mütter mit aufpassen. Ein furchtbares Bild das leider viele Idioten für cool halten... :'(

Die sind nicht gruselig,sondern das sind einfach nur Hyänen,die weder an die Leine gehören,noch sonst irgendwie in menschlicher Gesellschaft passen., Die Bilder empfinde ich als tierquälerei! Geh einmal in den Zoo und mach Dich schlau über diese Tiere. Schon seltsam,das Du sie nichteinmal kennst.......

Boomerang1  16.01.2014, 11:53

Sie gehören zur Raubtiergattung CARNIVORA und zur katzenartigen "Überfamilie" der FELOIDEA.

Anonym125213  30.10.2015, 08:47

Danke, dass du mit angebracht hast, dass es Quälerei ist was dort gemacht wird! Im Übrigen  gibt es auch eine Hyänendame mit dem Namen "Boomerang". ;-D sie lebt in Afrika und wird von Forschern beobachtet. ;-)

Sei aber bitte nicht böse über die Unwissenheit des Fragestellers. Ist doch gut, dass er oder sie fragt. ;-)

das sind keine pitbulls,das sind hyänen. und die sind überhaupt nicht gruselig,ich finde die sogar sehr niedlich :) nicht schön ist an den bildern das die tiere in gefangenschaft sind,da gehören sie nicht hin.

Anonym125213  30.10.2015, 08:34

Richtig... Sie sind niedlich... So süß, dass man schon Diabetis bekommen könnte... ^.^

kodjo195  07.07.2021, 20:07

ich finde es lustig das Kommentar mit der Diabetis... allerdings glaube ich das die Jungs einfach ausdrücken wollen eure ptbulls beissen nicht unsere Hyänen auch nicht weil es Tiere sind und die friedlich sind...finde ich einen coollen Style ist bestimmt nicht so einfach wie aussieht mit Foto und allem drum und dran BIG RESPEKT