💬 | Sprichst du gerne über deine Gefühle?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Unterdrücke es &' am besten präsentiere ich ein glückliches Leben 48%
Andere Antwort: 41%
Ja, ich muss über meine Gefühle sprechen: 10%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unterdrücke es &' am besten präsentiere ich ein glückliches Leben

Das Unterdrücken trauriger Gefühle sorgt dafür, dass ich eigentlich immer glücklich bin. Sollte ich mal traurig sein, zwinge ich mich dazu, glücklich zu sein. Kann sein, dass diese Glücklichkeit nicht "echt" ist, aber für mich reichts.

Ja, ich muss über meine Gefühle sprechen:

Ich habe kein Problem damit darüber zu reden, dass mich hier oft Nutzer absolut zornig machen, und ich dann auf hyperbrutalste Art und Weise ausrasten könnte.

Unterdrücke es &' am besten präsentiere ich ein glückliches Leben

Nein kann ich nicht und tue ich nicht. Sehe nicbt den Sinn dahinter und finde es kitschig.

Andere Antwort:

Hallo,

ich versuche daran zu arbeiten über meine Gefühle sprechen zu können. Habe einen Vater der selbst nicht so über seine Gefühle spricht. Ich möchte es anders machen da ich denke, dass das auch für die Gesundheit gut sein kann. Ausserdem ist es in meinem Job in der Psychiatrie sehr wichtig, dass man seine Arbeit und seine Gefühle immer mal reflektiert. Damit versuche ich ein Vorbild zu sein für die Patienten die lernen müssen über ihre Gefühle zu sprechen.

Andere Antwort:

Niemand darf heute mehr Gefühle zeigen, sonst wird er oder sie mindestens sozial niedergemacht.

Ein falsch verstandenes Wort und man steht am Pranger der neuen Ideolog*innen, die die Welt und das Recht auf den Kopf stellen und aus Mücken Elefanten und aus Elefanten Mücken machen.