Wasser aufwerten?

7 Antworten

Hallo Footballfee13,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da sicher weiterhelfen. :) 

Gut, dass du so aufmerksam bist und dir das auffällt. Regelmäßiges Trinken ist eine Gewohnheit, die man mit ein paar Kniffen so einfach wie möglich gestalten kann. Was hältst du davon, wenn du versuchst, dein Getränk immer in Reichweite zu stellen und den Tag bereits mit einem Glas Wasser zu starten? Was den geschmacklichen Aspekt betrifft - Wie wäre es denn, wenn du dir, je nach Saison, deine Lieblingskräuter oder Obst in dein Mineralwasser schnippelst und dann alles zwei Stunden "ziehen" lässt - fertig ist dein Wasser mit Geschmack. 

Da wir dafür nicht immer die Zeit haben, kann ich dir eine Alternative empfehlen: Volvic Essence. Das besteht nur aus natürlichem Mineralwasser, Frucht- und Kräuterextrakten und einem Spritzer Bio-Zitronensatz. Sonst nichts. Kein Schnickschnack. Keine E-Nummern oder Konservierungsstoffe. Kein Zucker, keine Süßstoffe. 

Guck mal, hier gibts noch mehr zum Thema Trinken: https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Schreib gerne, wenn du noch Fragen hast.

Liebe Grüße
Mira

Footballfee13 
Fragesteller
 07.03.2024, 18:59

Vielen Dank für die Antwort

0

Ich nehme gerne Zitronen + Orangensaft!

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Natürlich eine Priese Salz + 1/4 Teel. Zucker Zucker kommt dazu. Auch Saftschorle (Wasser mit Saft vermischt) ist gut.

In einem Urlaub in Polen/Kolberg, waren in den Wasserkrügen, zum Mittagessen + Abendbrot auch manchmal, Gurke + Paprika (Gemüse, kein Pulver) oder Fruchtstücke. Habe mir extra dafür bei Amazon so eine passende Trinkflasche gekauft:

Bild zum Beitrag

Ist eine gute Idee, vor allen auch mit dem Gemüse!

Es gibt auch eine Limo - Pflanze, die gut ist: Limo-Pflanze ᐅ so pflege ich die Agastache mexicana

Auch kalten Tee, ohne Zucker, trinke ich sehr gerne!

Tschüssi, einen schönen Diensttag ohne Dienst! 🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wasser, Getränke, Geschmack)  - (Wasser, Getränke, Geschmack)  - (Wasser, Getränke, Geschmack)
Footballfee13 
Fragesteller
 06.02.2024, 06:16

Vielen Dank für die Antwort. Welchen Zuckerfreien Tee trinkst du denn?

1
sommerfrage  06.02.2024, 11:16
@Footballfee13

Ach, da ist vieler! Gerade mein Vati ist vor einer langer Zeit gegangen + der hat jeden Tag eine Menge Tee getrunken. Da habe ich noch viele Rester von ihm, Tee wird ja nicht schlecht.

Ich habe immer Tee für in von Rossmann gekauft. Der kam damals, -,99 € + jetzt ca. 1,20 €! Guck hier mal: Kings Crown – harmonische Tee-Mischungen | rossmann.de

Was ich nicht trinke, weil ich so was nicht mag, ist mit Kümmel, Pfefferminze, Thymian, Ingwer (vertrage nichts scharfes), mag auch keinen Honig.

Rooibos/Rotbusch, Erdbeer - Sahne, Sahne - Karamell, Zimt - Pflaume, Kamille (besonders, wenn mein Mund so ähnlich wie entzündet ist durch was scharfes)

Ich gebe auch zu, ich trinke solchen Tee: K-CLASSIC Zitronenteegetränk Instant 400g – Mr. Speedy , wenn es schnell gehen soll!

Mache den Tee in einem Topf + wenn er kalt ist, kommt er in eine Flasche!

Wenn Du noch fragen hast, melde Dich!

Tschüssi, einen schönen Diensttag ohne Dienst! 🐏

1

Ein Spritzer Zitronensaft, etwas schwarzer Johanisbeersaft (ja, enthält etas Zucker, ist aber so aromatisch, dass man nur wenig Saft benötig). Wenn Du magst, auch etwas Aronia-Saft.

Von irgendwelchen künstlichen Aromen würde ich Abstand nehmen.

Einen Sprudler hast Du sicher schon?

Footballfee13 
Fragesteller
 04.02.2024, 19:10

Vielen Dank für die Antwort

0

Hallo,
für Wasser benutze ich gerne, Cold Brew Tea von beispielsweise Meßmer, das funktioniert genau so wie warmer Tee nur halt kalt. Es gibt mittlerweile glaube ich auch schon ganz verschiedene Sorten, die du in vielen Supermärkten kaufen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Footballfee13 
Fragesteller
 04.02.2024, 19:10

Vielen Dank für die Antwort

0

Air up Flasche

Footballfee13 
Fragesteller
 04.02.2024, 19:09

Vielen Dank für die Antwort

0
ThisistheAsker  04.02.2024, 19:10

Ist leider nicht sehr gut für die Umwelt, und auch nicht gerade billig

0