Unterschied zwischen Cola light und Wasser?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tat sind fast alle Bestandteile unbedenklich, sogar die verfemten Süßstoffe. Einzig das Phosphat der Phosphorsäure ist problematisch, in großen Mengen sogar sehr. Es komplexiert Calcium und kann sogar zu Osteoporose führen.

Fielkeinnameein  30.04.2014, 00:26
In der Tat sind fast alle Bestandteile unbedenklich, sogar die verfemten Süßstoffe.<

Wo hast du das denn her? Von coca-cola.de?

Tabakkonzerne haben auch Jahrzehnte behauptet und mit manipulierten Studien bewiesen, das rauchen nicht gesundheitsschädlich ist.

botanicus  30.04.2014, 09:33
@Fielkeinnameein

Nein, weil ich Biologe und Chemiker bin und weiß, wie Aspartam verstoffwechselt wird :-)

Zu viel Koffein ist schlecht für den Kreislauf. Das zugesetze Phosphor kann Krankheiten verursachen. Der Süßstoff kann abführend wirken und zu Heißhungerattacken führen

Cola light enthält auch Süßstoffe, die auf dauer auch nicht so gut sind.

Es sind aber noch genug andere Stoffe drin wie künstlicher Süßstoff, Antioxidationsmittel, Geschmacksverstärker, Koffein, Stabilisatoren, Farbstoff E 605 und sonstwas noch alles ....

botanicus  19.04.2014, 21:26

Na und? Auch Stevia enthält einen Süßstoff, Der Farbstoff ist nicht E605 (E605 gibt es nicht und es wäre kein Farbstoff, da alle Farbstoffe im bereich 100-199 liegen) sondern harmloses Zuckerkulör, Koffein ist auch im Kaffee und und und.

wasser ist das beste getränk überhaupt und es enthält kein koffein und andere zutaten die nichts im köfrper zu suchen haben