cola light jeden tag trinken?

7 Antworten

Erstens stimmt es nicht, dass Cola Light keine Kalorien hat, zweitens wird hier statt Zucker einfach nur ein synthetischer Süßstoff verwendet. Der kann auf Dauer noch ungesünder sein, als wenn du ein zucker-gesüßtes Getränk trinkst. Ernährungsberater raten sogar, ganz bewusst nicht zu den Light-Produkten zu greifen, es sei denn, man hat Diabetes. Du stirbst natürlich nicht auf der Stelle, wenn du jeden zweiten Tag ne Cola trinkst (egal ob light oder nicht). Aber sie ist für nicht gesund und verleitet vorallem dazu, mehr davon zu trinken und zusätzlich noch mehr zu essen, als man eigentlich braucht. Wasser oder Tee trinken ist immer besser.

Die Stoffe, die als Ersatz für Zucker verwendet werden, sind meist sogar noch schädlicher, weil sie dem Verdauungstrakt falsche Infos liefern. Die Insulinproduktion wird angeregt und nicht gebraucht, Ergebnis oft ein erhöhtes Diabetesrisiko.

In Light - Getränken sind Süßstoffe drin. Und diese Stoffe sind ungesund.

Wesentlich günstiger und gesünder ist normales Leitungswasser! Nicht ganz, aber fast umsonst in der Menge!

Ja, in cola ist etwas drin was die knochen negativ beeinflusst Seit dem ich das weiß, versuche ich auch weniger zu trinken

L.g.