Kann ich normales Essig gegen fettige Haare benutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du auch machen....aber bitte keine Essigessenz^^

DrInat  24.11.2021, 13:45

Essig eignet sich dazu. Jedoch würde ich empfehlen Balsamico-Bianco zu nutzen. Das schützt die Haare zusätzlich auch noch. Sonst werden sie leicht brüchig.

Viele Grüße

Hallo, zuerst einmal muß ich Dir sagen das Apfelessig auch ein "normaler" Essig ist ohne Zusatzstoffe, der eben nur aus Apfelsaft bzw. Apfelwein gewonnen wurde.

Ansonsten wirkt ein Apfelessig wie schon geschrieben wurde beruhigend auf die Haarwurzeln bzw. die in der Kopfhaut vorhandenen Fettzellen. Inwieweit eine Spülung mit Essig hier etwas bringt? Mit Sicherheit, das kenne ich von der Problematik Läusebekämpfung, kannst Du die Haare anschließend deutlich besser kämen, eventuell verbessert sich auch der Glanz. Definitiv keine Essenz und ansonsten probieren. Die Idee mit den Käutern als Dressing ist allerdings auch nicht ganz ohne :-) Gruß Gerd vom kleinen Senfladen aus Calw

Ja, das kannst du machen. Aber musst halt damit rechnen, dass du dann total nach Essig riechst. Ich würde mir lieber ein spezielles Shampoo für fettige Haare holen!

strangething197  24.07.2023, 14:45

eigentlich riecht man nicht nach Essig

Ich kenne das auch noch, dass man Essig für Haarspülungen benutzt, dachte allerdins das wäre für Glanz. Und das war eben immer der ganz normale Essig.

Phu,dann würd ichs aber mit Wasser mischen,sonst ätzen dir sämtl. Schleimhäute weg beim Atmen...

Nika97  06.05.2011, 20:45

Mir war schon klar, dass man das mischen soll :D Ich würd dann auch nur ein Esslöffel in 1 Liter Wasser mischen, mehr wirklich nicht.^^

Nika97  06.05.2011, 20:50
@Nika97

huch das sollte jez nicht hier hin :D