Was halten ihr von den neuen Plastikflaschen-Deckeln?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Finde ich nervig / unnötig 66%
Finde ich gut 24%
Anderes 10%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich nervig / unnötig

Wenn ich beispielsweise aus einer Colaflasche trinken möchte, dann muss ich immer drauf achten, dass das verbleibende Getränk auf der Innenseite des Deckels nicht auf mein Shirt tropft.

Das ist mal wieder eine super tolle Idee gewesen um einen bestimmten Typ Mensch davon abzuhalten die Umwelt zu verschmutzen. Für normale Menschen ist sie aus oben genannten Gründen aber eher nervig. Was solls.

Finde ich nervig / unnötig

Noch nie gesehen oder gekauft. Aber der Gedanke daran lässt mich gruseln. Wenn man aus der Flasche trinken möchte, zerkratzt der Deckel dabei mein Näschen, Kinn oder Wange ? ;-) Also nix für Unterwegs. Entweder säuft man mit Strohhalm aus der Flasche oder kippt die Brühe in ein Glas / Becher.

ddddddds 
Fragesteller
 23.09.2023, 23:53
Noch nie gesehen oder gekauft.

So sieht das dann aus.

zerkratzt der Deckel dabei mein Näschen, Kinn oder Wange ?

Genau das tut er. Eventuell wird die Stelle auch nass, weil im Deckel noch paar Tropfen des Getränks sind.

0
Finde ich nervig / unnötig

Ich finde das völlig Banane. Stell mich immer total dämlich an, weil ich nicht weiß, wie man damit richtig aus der Flasche trinkt 🤣

ddddddds 
Fragesteller
 23.09.2023, 23:05

Du kannst ihn auch einfach abreißen ;)

0
ddddddds 
Fragesteller
 23.09.2023, 23:43
@KoenigOtto69

Weil du ihn eben nicht abreißen sollst. Mit ein bisschen Kraftaufwand geht das aber trotzdem.

0
Helmut3445  23.09.2023, 23:11

Vergiss nicht die Innenseite des Deckels nach dem Öffnen einmal sauber zu lecken, sonst hast du einen schönen Fleck auf der Kleidung.

0
Anderes

Zu unwichtig, um sich darüber aufzuregen. Mich stört es nicht großartig.

Finde ich gut

Guten Morgen, dann man diese auch direkt wieder zumachen, lieben Gruß