Warum gibt es jetzt schon Schoko Osterhasen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider völlig normal.

Die ersten Weihnachtssachen gab es im September - 4 Monate vor Weihnachten.

Die ersten Ostersachen gibt es nun im Januar - 4 Monate vor Ostern.

Du siehst ein gewisses Muster?

Hat übrigens auch etwas mit der Nachfrage zu tun. Es gibt Menschen die schon Ostersachen kaufen, kaum dass die Weihnachtszeit vorbei ist. Warum sollten die Läden so blöd sein und dieser Nachfrage nicht nachkommen?

Das ist Quengelware.

Aber auch genug Erwachsene lassen sich verführen.

So wird man billige Schokolade für viel Geld los.

Ein Nachteil der freien Marktwirtschaft.

Das ist leider von der Zentrale der Geschöfte so vorgeschrieben das es jetzt schon bereit steht

Bei uns gibt es im Supermarkt noch keine Osterartikel. Wäre auch etwas verfrüht - wer will denn jetzt bereits schon wieder Süßkram kaufen? Und für österliche Deko ist es auch noch viel zu früh.

Typischerweise rechne ich mit Schoko-Hasen und Osterglocken vor allem ab Februar oder bereits Ende Januar. Dann kann man damit vielleicht anfangen, der Winter geht ab dann ja allmählich langsam zu Ende. Und einen dieser "Goldhasen" wird man wohl eher bei sich aufstellen als direkt essen - Schokolade in Osterhasenform ist eigentlich einfach zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder, wenn der letzte Schokoweihnachtsmann verkauft ist oder schon in wenigen Wochen.