Wieso sind schoko-Osterhasen innen Hohl?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Es wäre zu teuer, einen ganzen 500g Osterhasen/Weihnachtsmann zu verkaufen
  2. Du könntest ihn kaum essen. Du müsstest ja in einen fetten Block Schoki beißen.
  3. Schokohasen werden in einer Form gegossen. Dabei wird die Form mit flüssiger Schokolade befüllt. Außen an der Form kühlt die Schoki schneller ab und beginnt fest zu werden. Dann wird dir Form wieder umgedreht, wobei die noch flüssige Schoki unten rausläuft und die abgekühlte, feste Schoki in der Form bleibt. Anschließend wird die Form geöffnet und heraus kommt der leckere Schokohase. ;)

...viele antworten. die osterhasen sind aber nicht immer innen hohl. habe in der schweiz einen vollguss hasen entdeckt, welcher eben nicht hohl ist. sieht noch interessant aus: mockä.ch ...beim einen hasen sieht man, das verscheidene schichten gegossen wurden. ob das aber so trivial ist, weiss ich nicht. das auskühlen braucht doch sicher auch zeit. ...günstig ist er nicht, aber im vergleich zu anderen, von hand gegossenen osterhasen vom confiseur auch nicht teuer.

lameshuhn
Fragesteller

Interesant

Das ist mir neu

Das liegt daran, dass die Formen, mit denen die Hasen gemacht haben, den Hasen von innen auswölben.

Man könnte natürlich noch eine Füllung dazu machen, aber wer schafft schon so viel Schokolade? ;)

Sonst wären sie viel zu schwer, wodurch sie viel teurer werden würden.

Lg!

Weil sie sonst zu viele Kalorien haben :)