Tassimo Maschine?

6 Antworten

Tassimo / Nespresso finde ich viel zu teuer im "Verbrauchsmaterial", sprich den Kaffee - und sonstigen Kapseln. Das ist wirklich nur sinnvoll, wenn du sehr wenig Kaffee trinkst. Und der Umwelt mit dem ganzen Plastik- und Alumüll nichts Gutes tun willst.

Ich hatte früher eine Pad-Maschine (Senseo) und habe da die Pads immer von Drittabietern bestellt, da kam brauchbarer Kaffee raus und Preis der Pads war im Gegensatz zu losem Kaffee nicht so wahnsinnig überteuert.

Mittlerweile nutze ich einen preiswerten Vollautomaten (Magnifica S).

Ich muss aber auch einschränken, dass ich die Maschinen grundsätzlich nur für reinen Kaffee genutzt habe, da ich irgendwelche milchhaltigen Spezialitäten nicht mag.

Pad Maschinen lohnen sich kaum.

Die Preise für die Pads sind astronomisch hoch. Die Menge und gelieferte Qualität entsprechen keinesfalls dem Preisniveau.

Kaufe dir den Melitta Aromaboy. Für unter 50€. Das ist eine 2 Tassen Kaffeemaschine im Retro Design. Die macht super Kaffee und du kannst auch noch selbst entscheiden, welche Qualität oder Kaffee Sorte du kaufst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Kaffee, Kaffeemaschine)

Das mußt du selbst entscheiden, niemand nimmt dir das ab.

Pads sind nicht teuer, Kapseln hingegen schon.

Außerdem gibt es inzwischen auf Adapter, die man mit völlig normalem, Kaffee füllen kann, somit hat man keinen Müll.

Qualitativ sind Tassimo und Nespresso recht gut, im Gegensatz zu den Pads. Für jemanden, der selten Kaffee trinkt, lohnt sich das,, da sonst zu viel Kaffee weggeschmissen wird, weil die Verpackung zu lange geöffnet ist.

Filterkaffee mit der Hand aufgebrüht ist eine kostengünstige Alternative und dazu noch die einzige Kaffeevariation, die nachweislich gesund ist.

T3Fahrer  07.02.2024, 09:58

Sorry, aber wer schmeißt denn Kaffee weg? Ist mir noch nie untergekommen. Vernünftig verschlossen, hätte eine ganze, ganze Weile.

0
iQhaenschenkl  07.02.2024, 10:34
@T3Fahrer

Ja, vielleicht 14 Tage. Das Aroma lässt dann aber schon kräftig nach!🤷‍♂️

0

Geschenkt ist noch zu teuer für den Unsinn.

Wasserkocher, Sowden Softbrew (oder French Press), je nach Wasserhärte einen Brita Filter und vor allem eine brauchbare Kaffeemühle. Und hochwertige Bohnen, die man halt online bestellen muss.

Und bis das alles eintrifft, kann man auch Nescafe trinken, das Zeug ist irre gut geworden.