Kriegt man die Kohlensäure aus Mineralwasser durch abkochen weg?

Tiffanylegtlos  01.01.2024, 17:18

Warum benutzt du kein Leitungswasser?

fiabaka876 
Fragesteller
 01.01.2024, 17:20

Weil ich Leitungswasser nicht traue.

6 Antworten

Ja wenn man Mineralwasser kocht dann geht die Kohlensäure weg. Allerdings wäre es für dich einfacher einfach ein neues Stilles Mineralwasser zu kaufen. Aber es ist möglich Kohlensäure durch Kochen aus dem Mineralwasser zu entfernen

fiabaka876 
Fragesteller
 01.01.2024, 17:20

Wenn heute die Läden aufgehabt hätten, aber ist ja nicht.

2

Ich schließe mich den anderen an,

verwende einfach Leitungswasser, kein Lebensmittel ist so gut überwacht wie deutsches Leitungswasser, es hat die strengsten Grenzwerte wo hingegen Wasser aus Flaschen oft bei den Tests/Proben fürs Leitungswasser durchfallen würde!

Außerdem ist Leitungswasser gesünder, was aber ohnehin egal sein kann wenn du es eh abkochst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde die Flasche vorsichtig schütteln da geht die Kohlensäure raus

ich musste tatsächlich schonmal Kaffee mit kohlensäurehaltigen Wasser kochen und die Kohlensäure ging nicht zu 100% raus, das war eklig.

du könntest auch Leitungswasser nehmen. KEIN Lebensmittel wird besser kontrolliert als dieses. Und selbst wenn man Bleirohre hat und es vorher abkocht: Dann verschwinden etwaige Rückstände auch. Desweiteren ist es Geschmacksneutraler als Mineralwasser. Und vieeel billiger