Gibt es Mineralwasser, das so sprudelig aus der Quelle kommt oder wird die Kohlensäure immer später dazu gemacht?

6 Antworten

Meine Lieblingsquellen haben alle etwas Kohlensäure. Da muss man sich halt durchprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

In der Vulkaneifel gibt es viele Brunnen die sprudeln mit natürlicher Kohlensäure. Da kommt Wasser mindestens als "Medium" zutage. Aber es wird auch noch zugesetzt.

Vielleicht gibt es irgendwo an einem tropischen Ort eine Quelle, wo durch Zufall etwas Kohlensäure mit Wasser gemixt wird, aber eigentlich macht man die Kohlensäure künstlich rein.

DeinAuswurf  24.08.2022, 14:20

Wieso sollte es ein tropischer Ort sein? Tropen = warm = geringere Löslichkeit von CO2 in Wasser

Eigentlich wird es immer später reingemacht