Kann man Haribo verklagen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein in Deutschland kann man keine Firmen verklagen. In den USA ist das möglich. Da hat Mal jemand MC Donalds verklagt weil er sich den Mund an einem Cappuccino verbrannt hatte. Hat ca 3,5 Mil Dollar bekommen. Deshalb steht auf dem Kaffee Becher Deckel Caution Hot

girl2207  22.02.2023, 15:36

Als ob oha

0
Schauspieler691  22.02.2023, 15:39
@girl2207

Als juristenhumoristischer Aspekt ist das Ergebnis bekannt: Eine McDonald's-Kundin verbrüht sich am heißen Kaffee und erhält von einer Jury Schadensersatz über 160.000 US-Dollar wegen ihrer Behandlungskosten sowie 2,7 Millionen US-Dollar Strafschadensersatz. In dieser Verkürzung ging der Fall um die Welt.19.04.2015

0
kevin1905  22.02.2023, 16:25
Nein in Deutschland kann man keine Firmen verklagen

Doch kann man.

Schadenersatz gibt es aber nur für einen bezifferbaren Schaden und der dürfte hier gegen 0 tendieren.

0

Vielleicht, wenn du mit einem Anwalt gut glaubbar nachweisen kannst, dass du auf die Farbe gelb krank reagierst. und einen Arzt, der dir dies gerichtlich bestätigt, vielleicht auch noch. Kann wahrscheinlich teuer werden, diese Klage.

Vielleicht hättest du in den USA damit abergrößere Chancen. Dort wird alles geklagt 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht, da sie zufällig abgepackt werden und die Farben somit mal mehr oder weniger sein können.

Klar kannst Du klagen, die Erfolgsaussichten sind aber verschwindend gering, zumal Du beim Kauf die Möglichkeit hattest, die Ware zu begutachten.

Ein Anwalt ist auf jeden Fall teurer, als eine neue Tüte Gummibärchen.

Mit Schmerzensgeld oder Schadenersatz wird das eher nichts werden.

Aber ich verstehe die Enttäuschung, ich mag auch nur rot, grün und weiß.

Das Leben zeigt sich manchmal von der härtesten Seite.