Warum gibt es bei Gummibärchen nicht von jeder Farbe gleich viele?

4 Antworten

Ich vermute dass die Gummibärchen maschnell abgepackt werden und somit keine Kontrolle darüber ist wieviele von welcher Farbe drin sind.

Die schauen nur dass sie auf ihr Mindestgewicht komen, mit wievielen Bärchen und welcher Farbe ist egal

Gruß

Dthfan00

ich finde die roten gut, finde die gelben und weißen aber auch nicht so toll... Warum die Verteilung so ist, weiß ich aber nicht

Deine Meinung, welche beliebt sind und welche nicht, decken sich nicht mit Marketingsstudien.

Die Zusammensetzung richtet sich nach der durchschnittlichen Beliebtheit.

SaraWarHier
Fragesteller

Naja, natürlich habe ich zu "Welche Farben sind beliebt?" keine brauchbare Studie durchgeführt, allerdings habe ich gesehen, dass Leute, die sich ihre Gummibärchen bewusst aussuchen, eher zu den grünen als zu den weißen oder orangenen greifen.

SerenaEvans  04.05.2016, 19:11
@SaraWarHier

Wie gesagt, dass deckt sich nicht mit dem Durchschnitt. Ich z.B. mag die roten am liebsten.

SaraWarHier
Fragesteller
@SerenaEvans

Ist ja eigentlich bei der Frage egal, welche Farbe bei welcher Person die beliebteste ist - die Mengenverteilung richtet sich also nach dem Durchschnitt. Dankeschön dafür ;)

das liegt daran, dass die Roten und Weißen usw beliebter sind als die Grünen.

In dem Fall deckt sich einfach dein Lieblingsgeschmack nicht mit dem der meisten Menschen.

SaraWarHier
Fragesteller

Es geht ja nicht um meinen Lieblingsgeschmack, sondern ich habe bei vielen Leuten festgestellt, dass die meisten Leute, denen ich beim Essen zusehe, eher zu den Grünen als zu den Gelben greifen.

strol  04.05.2016, 19:34
@SaraWarHier

Was sind die meisten? 10 Leute aus deinem Bekanntenkreis, die du dabei mal beachtet hast, sind halt eben nicht die Mehrheit. Es gibt da Studien usw, die zu dem Entschluss gekommen sind, dass die Roten beliebter sind. Du hattest halt das Glück/Pech, dass das auf die Leute, auf die du geachtet hast, nicht zutrifft