Hautprobleme nach Chips Konsum, ist das normal?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, ich hatte / habe keine Probleme damit 60%
Ja, ich hatte / habe auch Probleme damit 40%
Nein, so etwas ist nicht möglich 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich hatte / habe auch Probleme damit

Medizinisch fundiert erklären kann ich es nicht. Aber meine Haut reagiert auf zu viel Fett und Haushaltszucker genauso. Ich bekomme davon einfach Pickel und da ich weiß das ich es nicht vertrage lasse ich sowas eben weg. Selten gibs mal selbst gemachte Chips (die sind dann definitiv ohne viel Fett) oder mal auf ner Feier gekaufte. Aber da esse ich dann auch nur max 1 Handvoll und das wars.

Was ich gerne aber snacke sind gebackene Kichererbsen (Kichererbsen aus der Dose abtropfen lassen, in eine Schüssel geben, Würzen, auf ein backblech verteilen und ab in den Ofen bis sie kross sind). Oder ich snacke einfach Gemüsesticks oder Obst.

Elomod 
Fragesteller
 11.12.2022, 11:31

Super antwort. Ich danke dir :)

0
Nein, ich hatte / habe keine Probleme damit

Nein, aber in meiner Pubertät haben fettige Lebensmittel, viel Süßes und regelmäßiges ins Gesicht fingern mit dreckigen Händen, ebenfalls starke Akne gefördert.

Ernährung umgestellt, passende Gesichtspflege besorgt und tada! Hatte nach einigen Monaten nur noch leichte Akne.

Ja, ich hatte / habe auch Probleme damit

Ja generell fettige/ungesunde Sachen geben mir Pickel. Als Alternative kannst du ja Nüsse oder Salzstangen snacken.

Ja, ich hatte / habe auch Probleme damit

fetthaltige Lebensmittel lösen schnell sehr viel Insulin aus, das kann Akne begünstigen.

Mir hat Benzaknen 10% und La Roche Posey Cicaplast Baume B5+ auf das Gesicht mir dann immer das Leben gerettet wenn ich wieder einen Schub bekommen habe.

Ja, ich hatte / habe auch Probleme damit

Glutamat , Geschmacksverstärker , Fett. Keine Ahnung was genau, aber ich kenne viele die damit Probleme haben und ich bin auch so eine Person.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,
Elomod 
Fragesteller
 11.12.2022, 01:42

Was machst du dagegen, wenn ich fragen darf?

0
Nataarius  11.12.2022, 01:48
@Elomod

Ich ess solche Sachen tatsächlich nicht mehr. Wenn ich doch mal richtig Lust drauf hab, dann ess ich’s trotzdem. Ja dann hab ich mal paar Tage schlechtere Haut, ist mir dann auch egal.
Wenn ich was knabbern will, dann ess ich lieber Schokolade , da passiert nichts. Aber ich brauch auch immer das salzige 😅 schneid mir auch gerne Gemüse auf und dip es. Statt Pommes mach ich mir gerne Kohlrabi Pommes.

Klar ist jetzt alles nicht DIE Lösung , aber hey , mein Körper sagt mir, dass das Zeug nicht gesund ist und lässt mich dadurch gesünder leben. Für alle anderen ist es genauso ungesund , nur sagt der Körper oder Haut gar nichts. Also ich hab mich damit arrangiert.

1