Hackfleisch riecht komisch?

4 Antworten

Würdest du es frisch beim Metzger holen, hätte sich deine Frage schon erledigt. Man könnte ja auch z.B. einmal in der Woche in die Metzgerei fahren und sich das Hack von dort direkt einfrieren. Mit Sicherheit eine weitaus bessere Alternative, als Hack vom Netto....!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Ich bin kein Experte für Lebensmittelsicherheit, aber ich kann dir einige allgemeine Ratschläge geben. Der Geruch von Hackfleisch kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, darunter die Art des Fleisches, wie es verarbeitet wurde und wie es gelagert wurde.

Wenn dein Hackfleisch trotz des ungewöhnlichen Geruchs noch vor dem Verfallsdatum ist und beim Kochen normal riecht, könnte es wahrscheinlich sicher sein zu essen. Beim Kochen werden viele Bakterien und Keime abgetötet, was die Sicherheit des Fleisches verbessern kann.

Dennoch ist es wichtig, vorsichtig zu sein und deine Sinne zu verwenden. Wenn du unsicher bist oder Bedenken hast, ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen und das Hackfleisch nicht zu essen. Wenn der Geruch stark abweicht oder unangenehm ist, könnte es auf eine mögliche Verderblichkeit hindeuten.

Wenn du weiterhin Bedenken hast, wäre es ratsam, das Hackfleisch zurückzubringen oder dich an den Hersteller zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten. Es ist immer besser, bei der Lebensmittelsicherheit auf der Seite der Vorsicht zu sein.

Teilweise werden solche Lebensmittel begast damit sie länger haltbar bleiben, der Geruch könnte daher kommen. Ich würde im Discounter auch gar kein Fleisch kaufen.

solange die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, sollte das passen.

Ich frag mich nur, warum Du weiter bei Netto einkaufst, wenn das jedesmal komisch riecht.

Selibee12 
Fragesteller
 31.01.2024, 18:32

Der nächste Supermarkt in meiner nähe

0
einandereruser  31.01.2024, 18:36
@Selibee12

Siehste, Du entscheidest selbst.
Dir ist ein weiterer Weg zu viel. Dann musst Du mit dem komisch riechen einfach leben.

0