Haltbarkeit von Hackfleisch?

4 Antworten

jepp - damit muss der Hack nicht zwangsläufig schlecht sein, zumal es gebraten ist.

Bei der Datumsangabe handelt es sich um ein MINDESThaltbarkeitsdatum

Wenn es normal aussieht, riecht und eine normale Konsistenz hat, spricht es dafür, dass es noch gut ist. Wenn du dir bei irgendetwas davon unsicher bist, würde ich es lassen. Es sollte aber auf jeden Fall dauerhaft gekühlt worden sein und gut durchgebraten werden.

Nicht nur an-, gut durchbraten ist bei Hack sowieso angesagt.

Früher beim Fleischer, konntest Du noch zusehen wie er das Hack vor Deinen Augen heruntergedreht hat, heute weiß man nicht, wie lange dieser Vorgang schon zurückliegt.

Wenn du es durchbrätst, sollte da auch zwei Tage über der (MHZ) Zeit im verschweißten Kunststoffteil, nicht wirklich was passieren.

Selbst wenn das Hackfleisch direkt frisch vom Metzger wäre, würde ich das nie riskieren! Hackfleisch MUSS immer direkt verarbeitet werden und dem abgepacktem aus dem Supermarkt traue ich eh nicht und kaufe sowas auch nie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke