Heißluft oder öl Fritteuse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde meine Heißluftfriteuse nicht mehr hergeben wollen.

Geschmacklich kommt's vielleicht nicht immer hin, da es einfach nicht im Öl schwimmt, aber ich hab sonst nur Vorteile.

- Kein starker Gestank nach Fett und Öl

- Es geht trotzdem ziemlich schnell

- Gibt mittlerweile die ausgefallensten Modelle

- Einfach zu reinigen

healey  30.03.2023, 22:29

Das ist die beste Antwort

3
Nerzoh 
Fragesteller
 30.03.2023, 22:45

Ja hört sich gut an !

1

Eine Öl Fritteuse kann ich mir nicht mehr vorstellen, der Geruch, das fett hinterher zu filtern und zu entsorgen, ist nicht meins. Meine heißluft ist mir wichtig!

Wenn schon dann Öl.

Heißluftfritteusen sind ja technisch im Grunde nichts anderes als kleine sehr leistungsstarke Umluftbacköfen. Sie haben zwar bessere und "frittierähnliche" Ergebnisse im Vergleich zu einem Ofen, kommen aber im Ergebnis an eine echte Fritteuse nicht heran. Es ist einfach eine andere Garmethode, die mit dem traditionellen frittieren nichts zu tun.

Von daher: wenn ich richtig was frittiere kommt die echte Fritteuse raus. Wenn es mal weniger Arbeit sein soll, dann reicht mir mein Ofen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Heißluft ist besser. Lg

Nerzoh 
Fragesteller
 31.03.2023, 06:49

Werde ich mir holen danke 🤩

0