wie kann man schnell und gesund abnehmen als Jugendliche?

4 Antworten

Das geht nicht. Es geht nur schnell oder gesund. Je nachdem, wieviel herunter soll, kann man aber schon in wenigen Monaten gesund abnehmen: Ernährung + Sport. "Sich dabei gut fühlen" ist das Wichtigste + nachhaltig. Alle anderen Mittelchen sind hohle Versprechungen von Geldmachern. Hungern z.B. heißt, sich nicht gut fühlen + wenn es tatsächlich damit klappt, ist das Gewicht noch schneller wieder drauf.

Abnehmen braucht Zeit, wenn du es gesund angehen willst. Beginne erstmal deine Kalorien zu minimieren/ oder auf eine diet zu gehen und iss weniger Süßigkeiten und Snacks. Gehe als Ausgleich vielleicht noch joggen oder mach Sport.

Das ist vielleicht nicht die schnellste Lösung, noch sie ist effizient und gesund.

Erstmal: um hübsch zu sein, musst du nicht abnehmen. Außer, wenn du ungesund übergewichtig bist, solltet du das. So, fertig. Wenn du das begriffen hast, kannst du anfangen! <3

Um gesund abzunehmen, dauert es etwas länger, aber hier meine Tipps:

  • Esse etwas weniger. Mit Betonung auf ETWAS. Esse zum Beispiel nur ein Brot statt zwei oder so. Das reicht! Und nicht zu viel weniger!
  • Esse langsamer und weniger aufeinmal. Davon wirst du schneller satt. Du kannst auch versuchen, mt Chopsticks zu essen, davon wir du automatisch weniger und langsamer essen.
  • Gehe jeden Tag an der frischen Luft spatzieren/wandern. Dadurch verbrennstd Kalorien und die Luft tut dir gut.
  • Mache Sport! Auch, wenn du keine Sportarten wie Baskelball, Fußball, etc. magst, kannst du Tanzen probieren oder Yoga oder Pilates. Es sollte dir auch Spaß machen!
  • Esse GESUND. Versuche, auf fettige, süße und industrielle Lebensmittel zu verzichten. Das heißt: weniger/keine Süßigkeiten, Chips, Fastfood, Fertiggerichte.
  • Trinke mehr Wasser! Davon wirst du automatisch weniger Hunger haben und es tut deiner Haut gut.

Mit diesen Tipps solltest du in ein Paar Monaten abnehmen haben. Aber versuche auf gar keinen Fall, ungesund anzunehmen, denn dadurch wirst du irgendwann alles, was du an Kilo abgenommen hast, wieder zurückbekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dibo123y  24.10.2023, 19:10

also irgendwie gefällt mir deine antwort nicht, du redest anfangs von "du musst nicht abnehmen um hübsch zu sein" aber sagst direkt danach "außer wenn du ungesund übergewichtig bist" sprich alle ungesund übergewichtigen sind nicht hübsch?

dann sagst du "esse etwas weniger mit betonung auf ETWAS" aber nimmst dann als beispiel gleich die hälfte! vom abendbrot weg zu lassen indem man nur 1 statt 2 scheiben brot ist, unter etwas würde ich verstehen, dass man 3 statt 4 scheiben isst oder 1,5 stat 2 scheiben aber nicht gleich um 50% runter geht.

weiter erwähnst du dinge die null mit dem thema zu tun haben wie "frische luft tut dir gut" ja mag sein, aber frische luft hilft nicht beim abnehmen, warum erwähnst du das?

1
SooCutie  25.10.2023, 11:49
@Dibo123y

Ich habe gesagt, dass man nicht abnehmen muss, um hübsch zu sein, außer, wenn man ungesund übergewichtig ist. Ich habe das so gemeint, dass man abnehmen sollte, wenn man ungesund übergewichtig ist (da das auch gefährlich werden kann), und nicht, um 'hübscher' zu sein. Das hast du warscheinlich falsch verstanden?

Ich habe auch nie gesagt, dass man die Hälfte weniger essen soll. Das war ein Beispiel. Zu dem Brort kann (und sollte) man ja auch noch was dazu essen.

Ich habe auch gesagt, dass man vielleicht mal spazieren gehen kann, da man davon Kalorien verbrennen kann und frische Luft gut ist. Damit habe ich gemeint, dass man, wenn man spazieren geht, auch etwas für seine Gesundheit tut. Hast du ein Problem damit?

1

Schnell und gesund ist ein Widerspruch in sich.

Wenn du Übergewicht hast, dann solltest du dich ärztlich beraten lassen. Wenn du Normalgewicht hast, dann solltest du nicht zu viele Süßigkeiten und stark kalorienreichen Getränke trinken und ein bisschen Sport treiben