Schnell gesund abnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Schnell" am besten schnell vergessen.

Hier kurz die wichtigsten Punkte, die man beim Abnehmen beachten sollte:

  • Nicht zu schnell abnehmen (ideal für gesundes und dauerhaftes Abnehmen sind circa 2 kg pro Monat)
  • Keine Hungersignale setzen
  • Nicht zu wenig essen (Kaloriendefizit beachten - darf nicht zu groß sein - maximal 20-25 Prozent des Gesamtenergiebedarfs - wegen Jojo-Effekt)
  • Durch Sport Fett (Kalorien) verbrennen und Muskeln aufbauen (erhöht auch den Grundumsatz)
  • Dauerhafte Ernährungsumstellung statt Diät
Perry66  07.10.2020, 00:27

Und wenig Kohlenhydrate .

bodyguardOO7  07.10.2020, 00:35
@Perry66

Aber auch nicht zu wenig - denn sie liefern vor allem beim Sport die Energie - ansonsten holt sich der Körper die Energie zuerst aus den Muskeln.

Proteinreiche Kost. Wenig Kohlehydratarme Kost. Viel Sport.

Dann klappt das schon. Dauert halt etwas Zeit, ist aber gesünder.

Perry66  07.10.2020, 00:28

Viel ! kohlenhydratarme Kost .

equilibrium2020  07.10.2020, 00:53
@Perry66

Da hast du absolut Recht. Sorry, hab mich verschrieben. Soll natürlich heißen: Wenig kohlenhydratrreiche Kost.

Diät machen,ganz viel Sport und reichlich Wasser trinken

Intervallfasten geht relativ flott. Damit habe ich zuletzt in vier Wochen 7 Kilo abgenommen. Und gesund ist es auch noch.

Schnell, Gesund und abnehmen in einem Satz geht nicht.