Schnell gesund abnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Schnell" am besten schnell vergessen.

Hier kurz die wichtigsten Punkte, die man beim Abnehmen beachten sollte:

  • Nicht zu schnell abnehmen (ideal für gesundes und dauerhaftes Abnehmen sind circa 2 kg pro Monat)
  • Keine Hungersignale setzen
  • Nicht zu wenig essen (Kaloriendefizit beachten - darf nicht zu groß sein - maximal 20-25 Prozent des Gesamtenergiebedarfs - wegen Jojo-Effekt)
  • Durch Sport Fett (Kalorien) verbrennen und Muskeln aufbauen (erhöht auch den Grundumsatz)
  • Dauerhafte Ernährungsumstellung statt Diät

Und wenig Kohlenhydrate .

1
@Perry66

Aber auch nicht zu wenig - denn sie liefern vor allem beim Sport die Energie - ansonsten holt sich der Körper die Energie zuerst aus den Muskeln.

1

Proteinreiche Kost. Wenig Kohlehydratarme Kost. Viel Sport.

Dann klappt das schon. Dauert halt etwas Zeit, ist aber gesünder.

Viel ! kohlenhydratarme Kost .

0
@Perry66

Da hast du absolut Recht. Sorry, hab mich verschrieben. Soll natürlich heißen: Wenig kohlenhydratrreiche Kost.

1

Diät machen,ganz viel Sport und reichlich Wasser trinken

Intervallfasten geht relativ flott. Damit habe ich zuletzt in vier Wochen 7 Kilo abgenommen. Und gesund ist es auch noch.

Du musst dich entscheiden: Schnell oder gesund. Beides zusammen geht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training

Was möchtest Du wissen?