Wie kann man ein Butterbrot aufpeppen?

10 Antworten

Frische Kräuter nach Geschmack, Schnittlauch zum Beispiel

Aus der Kindheit in den 70ern: getoastete Brotscheiben ( nicht Toast ), die Butter darauf anschmelzen lassen und Salz drauf streuen.

Salz und Schnittlauch ( mein Favorit),

oder

rucola und pesto

geröstete Zwiebel drauf oder

dazu backcamenbert

oder räuchffisch wie Hering oder

alles was es an Gemüse gibt, Tomaten Gurken, Radieschen, Salat, Rucola

Ein Beispiel wie ein gutes Brot für mich aussieht

Erstmal geht es mit dem Brot los, da bevorzuge ich lecker frisches Haferbrot, Als butter mag ich leicht gesalzene von Kerrygold. Dann z.b eine scheibe Käse 2-3 dünne Gurkenscheiben und etwas Kräutersalz drauf.

Den Belag kann man beliebig abändern, es schmeckt auch nur mit Butter sehr gut

Bevorzuge Schnittlauch oder Kresse über belege, und sonst bisschen Pfeffer/Salz.

Das wichtigste ist ein frisches Bauernbrot mit knuspriger Kruste.

Schon klappt es mit dem Butterbrot. Schön ist dann noch frische Kräuter, Kresse und/oder Radieschen etc.