Wie gesund / ungesund war meine Ernährung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Halbwegs gelungen, weder sehr gesund noch sehr ungesund 46%
Nicht gelungen, (sehr) ungesund 42%
Ist gelungen, war gesund 13%

6 Antworten

Halbwegs gelungen, weder sehr gesund noch sehr ungesund

Es waren sehr gesunde Sachen, aber auch ungesunde Sachen dabei. Ausgewogen kann man das jetzt nicht nennen, aber wenn du den Schokokuchen durch Obst austauschen würdest und die Pommes mit Mayo lieber durch Ofengemüse oder Bratkartoffeln und der Wrap mit Gemüse gefüllt wäre dürfte es relativ gesund sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
Halbwegs gelungen, weder sehr gesund noch sehr ungesund

Naja. Es ist jetzt nicht das gesündeste, aber auch nicht das ungesündeste. Die Cola und die Pommes mit Mayo und evtl auch das Wrap, kommt drauf an was du Re ngezan hast, könntest du weglassen, dann wär es ok. Ich mein, mir schmeckt mein (Milch-) Kaffee auch nicht so gut ohne Zucker und ein Stück Kuchen, meine Güte das geht klar. Und ich weiß zwar nicht, was Karry Cold ist, aber Marmelade 😅. Meiner Meinung nach auch ok. Und der Agavensirup ist nur ungesund, solange du dir die Zähne nicht geputzt hast. Ein bisschen Zucker schadet nicht ;-).

Hoffe, könnte helfen

Hey,

Weiß nicht was die ganzen Antworten hier sollen .

Ich finde, du hast dich etwas ungesünder ernährt, die Kiwi ist gesund hat aber auch ein wenig Zucker .

Hätte die Pommes mit etwas gesündere getauscht wie z.B Reis, Nudeln etc..

Hab das Gefühl, dass du dir öfter mal was gönnst am Tag was aber nicht schlimm ist :-)

Der Wrap, die Avocados und die Kiwis sind aber gut.

Trotzdem solltest du mehr Gemüse essen. Und etwas mehr Obst. Am besten 2-3 Portionen Gemüse und Obst.

Wenn deine Ernährung nicht jeden Tag so aussieht ist das ja okay :-)

DogLove98

Nelekol 
Fragesteller
 02.10.2023, 21:57

Ja, also esse halt das wo ich Lust drauf habe. Mal ist es eben etwas gesünder oder eben etwas ungesünder.

1

Cola, Cappuccino Schokolade sowie Schokoladenkuchen sind nicht gesund aber gut wenn man zunehmen möchte.

Halbwegs gelungen, weder sehr gesund noch sehr ungesund

Ich denke, gesunde und weniger gesunde Komponenten halten sich die Waage.