Was machen wenn Eltern einen zwingen zu essen?

Wie zwingen die dich denn?

Sie sagen wenn du nicht aufisst darfst du nicht aufstehen und dann werden von allen Seiten auf mich eingeredet bis ich aufgegessen habe 😡

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nicht essen. Egeal warum: Zum Essen zwingen ist nie eine gute Idee und praktisch fast nicht durchfürbar, grenzt auch schon an Körperverletzung.

Wenn Eltern zu so drastischen Maßnahmen greifen dann wohl am ehesten weil sie total verzweifelt sind.

Ich möchte fast wetten du hast Untergewicht und die Eltern wissen sich einfach aus Angst um dich nicht mehr anderes zu helfen. Und noch ne Wette: das mit dem Untergewicht wirst du abstreiten.

Ich hab kein Untergewicht ich hab bzw hatte übergewicht

mich hab mich zwar seit mehreren Monaten nicht mehr gewogen aber meine Schätzung ist 59 kg und ich hab ca 15 kg abgenommen. Also ich war und bin Übergewichtig !!!!!!!

0
@Iphie25742

Also bist du höchstens 160 cm groß? ansonsten hast du kein Übergewicht.

0
@Iphie25742

ich habe gelesen du bist 16. ok Untergewicht hast du (noch) nicht. Aber wenn du so stark abgnommen hast dann sind deine Eltern zu recht besorgt. Und viel fehlt nicht mehr zum Untergewicht

0
@Nordseefan

Und was wenn ich das möchte -untergewicht dann würde ich mich besser fühlen

0
@Iphie25742

ja ja und dann och ein bisschen weniger wiegen wollen und noch ein bisschen weil man als Gerippe ja so toll aussieht. Nur nützt dir das im Sarg nichts mehr. da sieht dich keiner. Ja ich weiß das war jetzt total fies, aber denk mal ein bisschen nach, du bist auf dem besten Weg zur magersucht und daran ist schon mancher gestorben. Oder hat sein ganzen Leben mit der Krankheit gekämpft

1
@Iphie25742

Aber wenn ich mich zu dick finde ist es ja auch nicht besser nix zu machen

0
@Iphie25742

Doch eine Therapie zum Beispiel. Magersucht ist eine erstzunehmende Krankheit.

Damit kannst du echt dein Leben lang kämpfen wenn du nicht gleich den Anfängen wehrst.

0

Kommt glaub ich drauf an, ob die denken, dass du zu wenig isst.

Lg

Ich bin auch 16 xDD

16 ist ein tollen alter 🤣

0
@Iphie25742

DC ist Discord.

Discord ist eine art messaging app.

Man kann schreiben, Telefonieren. Ganz ohne telefonnummern. Nur email sollte man kennen

0
@Iphie25742

Musst du nicht, wenn du nicht willst.

Wenn du s dir doch runterlädst und alles fertig eingerichtet hast, schreib

0
@Iphie25742

Ok. Dann sag, wenn du alles eingerichtet hast. Ich geh dir n bisschen zur hand, wenn du willst

0
@Korosensei837

Die braucht nicht Hilfe wegen dem Runterladen, sondern wegen der Essstörung.

0

essen bist du tatsächlich satt bist. Wenn du wie ein Vogel ist bist du krank und gehörst in Therapie.

Von dir vor 8 Std. gepostet:

Ich bin 1.75 groß und 59 kg schwer

Ich möchte das mal mit dem was ich esse vergleichen:) ich esse an die 300-700 Kalorien

Du hast eine Eßstörung!! Deine Eltern wollen nicht, daß du ihnen verhungerst und das wird passieren, wenn du nicht mehr an Kcal zu dir nimmst!!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort

Das ist Deine eigene Aussage:

ich esse an die 300-700 Kalorien

Und dann wundert es Dich, dass Deine Eltern Dich zum essen "zwingen"? Du bist minderjährig und sie tragen die Verantwortung für Dich.

Tu etwas gegen Deine Essstörung!

Was möchtest Du wissen?