War das ausreichend?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, ist nicht ausreichend 82%
Ja, ist ausreichend 18%

4 Antworten

Nein, ist nicht ausreichend

Wahrscheinlich würde das Aufgezählte nicht ganz reichen um viel an Gewicht zuzunehmen. Das Aufgezählte dürfte so ungefähr schätzungsweise auf 1500 bis 2000 kcal kommen, das hängt aber von der Portionsgröße Gulasch ab. Also davon, wie viel Du letztlich vom Gulasch gegessen hast. Und vom Müsli hast Du wahrscheinlich auch nur so 100 Gramm gegessen oder?

Also wenn dem so ist dürfte Dein Grundumsatz demzufolge alles in allem noch etwas höher liegen und je nach dem was Du sonst so machst, Sport, Schule oder Arbeit, verbrauchst Du noch ein paar zusätzliche Kalorien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Du musst die Kilokalorien ausrechnen, mit deinem täglichen Bedarf vergleichen und plus 200-500kcal nehmen.

Nein, ist nicht ausreichend

Das könnte dem Tagesbedarf entsprechen, je nachdem, wie alt, schwer, groß und sportlich du bist. Zum Zunehmen sollten die Portionen erhöht und / oder eine weitere Zwischenmahlzeit eingeschoben werden.

Müsli in den Joghurt, Kartoffeln, Nudeln zum Gulasch, Vollkornbrot statt Toast zum Beispiel.

Nelekol 
Fragesteller
 21.10.2023, 20:32

Also ich habe mich heute kaum bewegt und Sport mache ich sonst auch sehr wenig.

0
domeris  21.10.2023, 20:36
@Nelekol

Etwas Bewegung / Sport solltest du in deinen Alltag integrieren, sonst nimmst du zwar zu, aber wirst schlapp und es vergrößert sich nur der Fettanteil.

1
Nelekol 
Fragesteller
 21.10.2023, 20:49
@domeris

Ja ich weiß. Ein bisschen Bewegung habe ich ja immer aber eben jetzt keine extreme

1
Nein, ist nicht ausreichend

Zum Zunehmen wird das nicht reichen. Es deckt den Tagesbedarf.