Tofu schmeckt nicht.?

5 Antworten

Tofu ohne alles schmeckt ja auch noch nichts. Das ist ja gerade mehr oder weniger das gute daran, denn deswegen kann man ihn ja für sehr sehr viele Gerichte mit unterschiedlichen Gewürzen etc benutzen.

Meistens wird er nämlich vorher mariniert oder in Soße gegeben oder wenn er paniert wird kommt schon reichlich Gewürz mit in die Panade usw.

Und dann gibt es beim Tofu auch noch qualitative Unterschiede und so viele Marken dass man erstmal für sich selbst rauskriegen muss welcher für einen persönlich der beste ist. Für mich ist das ganz klar der Frische aus dem Asia Markt weil an denen kommt kein anderer Tofu meiner Meinung nach dran.

Tofu allein schmeckt ja auch nicht. Ich empfehle dir asiatische Rezepte und die Verwendung von Sojasauce, etc.

Da findest du einiges im Internet.

Falls dich auch das nicht überzeugt: Einfach weglassen, ich habe etwa 15 Jahre lang weder Tofu noch Fleisch gegessen und auch ganz gut überlebt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.

Du könntest mal Räuchertofu probieren (gibt es bei dm oder Rossmann), der schmeckt gut aufs Brot mit etwas Senf. Auch getrocknete Sojachunks sind sehr lecker als Bolognese oder Geschnetzeltes mit Champignons.

Dass Tofu nach nichts schmeckt, macht ihn so vielseitig.
Du kannst nach Belieben marinieren oder süßen.

Rezepte für Tofu findest du einige im Internet.

iq1000  04.05.2023, 05:41

Marinieren geht nicht weil der keinen Geschmack annimmt. Das drumherum ist normal intensiv.

0