Sind die 'Plant Based' Leute Veganer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zwingend es gibt zwar auch Veganer die einfach nur sagen sie ernähren sich plant Base damit es eben keine dummen Sprüche gibt, aber plant Base schließt eben nicht tierische Produkte aus. Es bedeutet ja nur dass es in der Basis rein pflanzlich ist aber nicht dass man nur rein pflanzlich sich ernährt.

SamieF 
Fragesteller
 29.05.2023, 09:01

Dann könnte man ja auch als Allesesser sagen ich bin Plant Based....wenn man viel Gemüse und Obst isst,also zu jeder Mahlzeit Gemüse und Obst aber trotzdem Eier,Fisch,Fleisch ein Maßen.

0
HikoKuraiko  29.05.2023, 09:11
@SamieF

Nein denn plant based wäre maximal vegetarisch und keine omni-ernährung. Bei plant based wird noch immer auf Fleisch und Fisch verzichtet. Die plant based burger von z.b McDonald's sind ja auch vegetarisch weil der Patty vegan ist aber der Rest vom Burger im tierische Produkte enthält wie Käse oder Milch in der Soße. Da versteckt sich auch kein Fleisch drin. sobald Fleisch und Fisch in der Ernährung enthalten sind ist es kein plant based sondern eine omni-ernährung. Bei plant based wäre hauptsächlich vegan mit vegetarischen Ausnahmen. Also eine vegetarische Ernährung

0
Oftenbored  29.05.2023, 09:31
@SamieF

Plant based = pflanzen basiert, also können Allesfresser nicht sagen, dass sie auch plant based sind. Oder wächst das Fleisch von Tieren am Baum? :D

Es gibt auch Menschen, die weiterhin anderweitig Tierprodukte kaufen, beispielsweise Pelz oder Leder, sich aber dennoch "vegan" ernähren. Diese nutzen dann auch gerne den Begriff plant based, da es sich nur auf die Ernährung, nicht aber auf den Lebensstil bezieht.

0

Das lässt sich nicht so einfach sagen. Es kann sich jemand vollkommen plant-based ernähren ohne vegan zu sein. Veganismus ist eine Lebensweise.