Sind 400 kalorien sinnvoll zum Abnehmen?

7 Antworten

Du bist 11, ein Alter, in dem man normalerweise eher darüber nachdenkt, ob man mit seinen Freunden ne Bude bauen will oder doch lieber hinter ner Ecke die Bravo lesen, man eben noch Kind ist.
Du musst anständig essen weil du noch wächst. Da ist es auch ganz normal, das du immer erst etwas in die Breite gehst, dann in die Länge, dann wieder in die Breite usw. bis du fertig bist mit Wachsen. Versuch bitte, dich einigermaßen gesund zu ernähren, genug zu essen und wenns dir psychisch mieserabel geht dann such dir Hilfe. Es ist wirklich nicht schlimm, zu einem Psychotherapeuten zu gehen, das weiß ich aus Erfahrung.

Hungere dich nicht kaputt, bitte.

anonym454524 
Fragesteller
 25.10.2022, 20:50

Danke. Nur eben hungere ich mich nicht kaputt ich weiß auch nicht ich möchte eigentlich nur abnehmen weil es mir jetzt besser geht und ich sehr viel und schnell zugelegt habe wäred meiner Essstörung.

0
Stellwerk  25.10.2022, 20:54
@anonym454524

Nur 400 Kalorien und zwanghaft abnehmen wollen ist auch eine Esstörung.

2

Du solltest nicht versuchen, abzunehmen, sondern deine Essstörung in den Griff bekommen.

Rede am besten einmal mit deinem Arzt darüber. Der kann dir viel bessere Tipps geben und dich dabei unterstützen dich ausgewogen zu ernähren. 400 kcal sind viel zu wenig und es klingt sehr danach, als würdest du gerade in eine Esstörung rutschen. Bitte rede wenigstens einmal mit deinen Eltern darüber und versucht zusammen eine Lösungs zu finden. Soetwas im Alleingang zu machen kann, vorallem in diesem Alter, sehr gefährlich sein. Dein Arzt kann übrigens auch gezielt darauf achten, dass dein Gewicht nicht mehr hoch geht und du bei einem Gesunden gewucht bleibst. Das wäre doch bestimmt für dich auch sehe beruihgende wenn da jemand anderes nach guckt und du nicht selbst dafür verantwortlich sein musst. Übrigens sind ein paar Kilo mehr in deinem Alter vollkommen okay und sogar relativ normal, da dein Körper mitten im Wachstum ist und sich dein Gewicht immer nach und nach deiner Größe anpasst. Wenn du also wächst verteilt sich das alles noch, da brauchst du dir garkeine Sorgen zu machen.

Du bist perfekt so wie du bist und wenn du dich unwohl fühlst aoeich bitte mit jemandem darüber.

LG Cocovin

11 Jahre und schon essgestört, was ist nur los mit der Welt.

Bitte sprich mit deinen Eltern. Du brauchst dringend ärztliche und therapeutische Hilfe.

Und 400 Kalorien sind viel zu wenig!!!!

fragen49  25.10.2022, 20:31

Kommt alles nur durch das Internet. Es wird einem immer nur das "Gute" gezeigt; "perfekte" Körpergröße, "perfektes" Gewicht... alles muss "perfekt" sein. Kein Wunder, dass das gerade bei jungen Menschen solch starke Auswirkungen hat, wenn sie mal nicht "perfekt" sind.

Klar gab es auch früher Essgestörte. Nur nicht in der Masse.

1
anonym454524 
Fragesteller
 25.10.2022, 20:42

Ja meine Eltern haben aber kein verständnis.Alle meine Verwandten beleidigen mich tag täglich weil ich Fett bin auch meine cousinen. Das nervt dann auch.Ich habe mal mit meiner mutter geredet aber die meinte einfach nur ich

0
anonym454524 
Fragesteller
 25.10.2022, 20:44
@anonym454524

-bin so gesund und fertig.Ich weiß nicht ob das stimmt aber ist fühle mich unwohl in meinem Körper. Und es wärhe nicht so schlimm wenn ich abnehmen würde. Aber WIE?

0
Stellwerk  25.10.2022, 20:53
@anonym454524

Geh zum Arzt. Übergewicht kann alle möglichen Ursachen haben, lass das abklären anstatt dich in eine Hungerei zu stürzen. Du bist noch im Wachstum und brauchst eine vollwertige Ernährung! Ein Arzt kann dir helfen, die Ursachen für das Übergewicht zu finden und dir vor allem einen sinnvollen und gesunden Ernährungsplan zu erstellen.

1
  1. du bist im Normalgewicht
  2. du bist zu jung
  3. such dir Hilfe, denn hinter deiner Einstellung steckt eine Essstörung.
  4. 400 Kalorien sind viel viel viel zu wenig!!! Damit schadest du deinem Körper unfassbar und hinderst ihn an der Entwicklung. Dann bleibst du immer klein , das willst du sicher nicht.
  5. du nimmst nicht ab, weil du schon so wenig ist. Dein Körper läuft nur noch im Sparmodus, du isst zu wenig und machst dafür zu viel Sport.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung