Abnehmen?

6 Antworten

Das es schwankt ist auch normal. Bewege dich weiterhin und gönn dir auch mal was für die Seele. Ansonsten versuche vor den Mahlzeiten immer viel zu trinken. Das füllt den Magen schon mal. Viele Proteine essen, die sättigen schneller. Als ich abgenommen habe und Lust auf was süßes dann habe ich oft den High Protein Joghurt von Ehemann gegessen. 1 Becher hat 120kcal und 20g Eiweiß.

Ipekturki
Fragesteller

Ja danke dir das tue ich schon aber das es wochenlang schwankt oder stehen bleibt zieht meine Motivation runter

Hannisws  08.01.2023, 20:14
@Ipekturki

Bloß nicht die Motivation verlieren. Abnehmen ist ein langer Prozess. Du schaffst das! Der Weg ist das Ziel

Ipekturki
Fragesteller
@Hannisws

Sollte ich mehr Sport machen ? Oder einfach wie immer weitermachen danke dir das motiviert mich

Ja je dünner du werden willst umso mehr musst du dich anstrengen.

Von Übergewicht bis oberes Ende vom Normalgewicht ist es relativ einfach.

Ist man im Normalbereich ist es wichtig die kleinen Ausrutscher zu lassen. Es ist hauptsächlich dann die Ernährung auf die du dich genau konzentrieren musst. Dein Sport solltest du einfach auf dem Level halten und gut ist.

Thema Ernährung achte auf genügend Vitamine, Eiweis und Mineralien. Es gibt gesunde Fette die du irgendwie minimal auch zu dir nehmen solltest. Die braucht der Körper auch.

Versuch bitte mehr als 1200 zu essen. Probiere am besten Mal einen Rechner im Internet aus. Insbesondere wenn du dich bewegst, solltest du schauen, dass du auf jeden Fall mehr als 1400 isst, viele Proteine und dir auch Süßigkeiten erlaubst, weil man ja nicht von Süßigkeiten zunimmt sondern nur von einem Kalorien Überschuss

Ipekturki
Fragesteller

Ich bin relativ klein 155 cm deswegen darf ich laut yazio nur 1230 essen bin aber trotzdem immer ungefähr bei 1140 ich achte auf proteine und bin ja im Defizit mit 1400 wäre ich nicht im Defizit nur warum schwankt es seit Wochen und bewegt sich nicht das Problem ist ich verliere meine Motivation manchmal ich ziehe es aber trotzdem durch

nehme ca. unter 1200 Kalorien zu mir jeden tag

GANZ GANZ gefährlich, so kann dein Körper kaum noch Funktionieren. So wird der jojo Effekt kommen, 100%. Ess mal 2/3 Wochen mehr, das war echt total ungesund. Nach den 3 Wochen gehst du ein defizit von MAXIMAL 500 Kalorien. Hab lieber bisschen mehr auf den Rippen als eine Essstörung, das ist ganz schlimm. Geh es wieder langsam an.

Bei 1200 Kalorien und 10000 schritten solltest du eigentlich in einem defizit von ca. 1000-1200 Kalorien sein. Dein Körper wird so wenig Energie haben um irgendwas hinzubekommen. Geh zu einem vernünftigen Ernährungsexperten, schildere deine Situation und er soll dir einen Ernährungsplan machen, das Ziel von abnehmen ist auf keinen Fall halb zu verhungern!

Ipekturki
Fragesteller

Doch mein Körper funktioniert eigentlich reicht mir das nur das ich nachts mega Hunger bekomme aber ich bin auch recht klein 155 cm und laut yazio darf ich nun mal 1230 Kalorien essen somit bin ich im Defizit bis jetzt hatte ich noch kein jojo Effekt denke dafür habe ich zu große angst wieder zuzunehmen ich habe nur angst dadurch große angst zu haben überhaupt was süßes oder etwas richtiges zu essen dann esse ich ja das alles nicht auch wenn ich dann 44 kilo wiege

Anonym222307  10.01.2023, 00:44
@Ipekturki

Mit 1200 kalorien bist du im defizit. Hast du da denn auch deine Schritte mit einberechnet? Die 10000 machen normalerweise auch 300-500 kalorien aus. Wenn du nur 1200 kcal isst und dann noch 10000 Schritte machst hast du ja wieder ca. 400 kalorien verbraucht.

1200-400 = 800

800 kalorien ist kaum was.

Wenn du Angst hast was süßes oder richtiges zu essen hast du eventuell sogar eine essstörung. Ich bitte dich, geh einfach mal zu einem Arzt und/oder Ernährungsexperten. Deine Psyche könnte darunter in Zukunft extrem leiden.

Ipekturki
Fragesteller
@Anonym222307

Da hast du recht Psyche leidet sehr darunter und ja ich trau mich auch nicht mehr was richtiges oder süßes zu essen wie zb mal nen Burger oder Pommes oder sonst was und wenn ich das denn mal esse stehe ich 1000 mal vorm spiegel und sage mir selbst ich bin fett meine Familie mein Freundeskreis verstehen das alle nicht weil ich in ihren Augen recht normal aussehe aber ich für mich selbst sehe mich fett und komme nicht mehr klar das ich eigentlich angeblich normal aussehe ich denke auch ich werde in der sache nie mehr normal werden ich werde trotzdem auf meine 44 Kilo arbeiten und mal sehen wie es dann weitergeht

wie gesagt bin ja 155 cm groß also kann ich sowieso nicht mehr essen ich mache meine Schritte immer auf 10000 Schritte aber damit nehme ich auch nicht schneller ab weil mein Gewicht ja schwankt und immer noch bleibt was ich wiederum null verstehe

Anonym222307  11.01.2023, 22:58
@Ipekturki

Bitte geh zum Arzt, eine essstörung ist eine chronisch psychische Störung, welche schnellstmöglich behandelt werden muss. Es muss nicht heißen, dass du eine Essstörung hast, jedoch würde ich dir raten zum Arzt zu gehen. Er wird dir es sagen können und hab auch keine Angst zum Arzt zu gehen, dieser macht solche Erfahrungen sicher nicht zum ersten Mal. Geh lieber auf Nummer sicher. Haben deine Eltern dir denn nicht mal gesagt, dass es evtl. Extrem schädlich sein kann so wenig zu essen/sich zu weigern einmal was süßes zu essen?

Und wenn ich ehrlich bin: 44kg auf 155 hört ziemlich normal an

Ipekturki
Fragesteller
@Anonym222307

Nein meine Eltern haben nix dazu gesagt weil ich ja stolze 12 Kilo abgenommen habe.momentan zieht mich das alles runter restliche 8 kilo zu verlieren ist ziemlich schwer es schwankt oder bleibt einfach so und somit verliert man die Motivation die ich nicht verlieren möchte ich will es weiterhin durchziehen aber mache wahrscheinlich irgendwas falsch das es so bleibt

ich könnte zum Arzt aber ich denke ich bin einfach psychisch drin im Kopf das ich jedesmal sage ich bin fett das wird sich wahrscheinlich nicht mal ändern bis ich meine 44 kilo erreicht habe

EineFrage108  12.03.2023, 20:42
@Ipekturki

Auf 1.55 würden 44kg ein BMI von 18.31. Das wäre schon Untergewicht. Rechnet man die 8 kg noch drauf, die du verlieren möchtest wären wir bei 21.64kg/m² was im Normalbereich liegt. Bitte gib auf dich acht

Wichtig ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Dabei darf man auch mal sündigen, also süßes essen. Die Frage ist immer wie oft.

Du solltest deine Kalorienbilanz im Auge haben. Wobei es nicht auf einen Tag ankommt, sondern eher um den Durchschnitt an mehreren Tagen.

Ipekturki
Fragesteller

Komischerweise sagt mir jede app was anderes wie viel mein Defizit ist deshalb bin ich bei 1200 geblieben seit knapp 5 Monaten mach ich das jetzt