...schmatzen beim essen unhöflich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schmatzen beim essen unhöflich?

Ja.

bzw. halt keine Manieren?

absolut keine Manieren. Wer mit offenem Mund kaut oder gar schmatzt und schlürft, zeigt definitiv schlechtes Benehmen und dass er keine Manieren hat.

Alex

In gewissen Kulturen heißt Schmatzen, dass es gut schmeckt und das nicht vorhanden sein , ist respektlos. In Deutschland ist es eher ungern gesehen. Allerdings gibt es dort ne Ausnahme für Kinder, da diese in einem sehr jungen Alter es unbewusst machen.

Eigentlich schon weil ich möchte nicht jemandem mit offenen mund beim kauen sehen der dabei Schmatz 😅aber bei klein Kindern ist das nicht so schlimm weil sie müssen das noch lernen

Ich finde das mehr als nur unhöflich, sondern widerlich.Genauso wie mit vollem Mund reden.

Ist normal. Genauso wie schlürfen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich esse für mein Leben gern