Nehmt ihr manchmal Nahrungsergänzungsmittel, zB Vitamine oder Mineralien?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Gar nix 43%
Vitamine 29%
Anderes 25%
Mineralien 4%

17 Antworten

Anderes

Ich brauche den Zusatz Magnesium eigentlich täglich und manchmal auch Kalium. Die Schüßler-Salze helfen mir da sehr, um den Bedarf zu decken.

Anderes

Täglich: Creatin, Zink, Astaxanthin, Kollagen, Omega³

Saisonal: Vitamin D³ & K², Vitamin C

Optional: Magnesium, Ashwagandha, Whey/Clear Whey

Vor dem Sport: Citrullin, Arginin, Tyrosin, Koffein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Anderes

Irgend nehme ich einen vitaminkomplex ( mit probiotika und ayurvedischen Kräutern) und abends einen Mineralkomplex ( mit vitamin d). Joghurt setze ich selbst an ( aufgrund der lebenden Kulturen) und Omega 3 mit q 10 ist auch am Start. Ach Aminosäuren nehme ich zu den Drinks morgens und abends, bahnt sich ein Infekt an steigere ich die Zufuhr von allem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
Gar nix

Hab ich bisher nicht gebraucht.

Man sollte sich einfach ausgewogen ernähren, dann braucht man keine Nahrungsergänzungsmittel.

Hummingbird666 
Fragesteller
 11.12.2023, 16:13

Manche können bestimmte Sachen nicht gut speichern. Dann braucht man eine Ration extra.

0
NinaW183  11.12.2023, 16:14

An magnesium ist nichts falsches und wenn man kein Eisen aufnehmen kann ist man schliesslich auch nicht selbst Schuld daran. Auch mit ausgewogener Ernährung braucht der Körper manchmal was zusätzlich

1
Daniel551980  11.12.2023, 16:22

Wäre schön. Nur leider stimmt dass bezogen auf Vitamin D³ einfach nicht, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

2
Anderes

Bei Erkältungen nehme ich größere Mengen Vitamin C und Zink. Wenn ich früh reagiere, flauen die leichter ab. Ich schlucke manchmal Melatonin am Abend vor wichtigen Tagen , wenn ich vor Aufregung schlechter einschlafen kann.

Ich liebäugle noch mit paar anderen, aber dafür müsste ich mich weiter einlesen und da gibt es eine Menge Lesestoff.