Kann ich mot 1200 kalorien täglich als 14 jährige abnehmen?

PachamamaSquaw  15.09.2023, 18:15

Wieviel wiegst du❓

Warum + wieviel willst du abnehmen?

Roxoxo 
Fragesteller
 22.09.2023, 13:30

66kg, wegen einer Schildrüsenunterdunktion mit 14 Übergewichtig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Roxoxo, 👋

ich wollte fragen ob man mit 1200 kalorien täglich abnehmen kann

1200 Kalorien sind definitiv für dich zu wenig❗️

Auch wenn du abnehmen willst, solltest

du auf jeden Fall viel mehr Kalorien essen,

da du ja mitten im Wachstum bist!

Warum willst du abnehmen?

Bist du stark übergewichtig❓

Oder hast du Normalgewicht❓

Wieviel wiegst du❓

und körperfett verliert. Ich bin 153cm groß.

Wieviel Übergewicht hast du ❓

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Roxoxo 
Fragesteller
 22.09.2023, 13:33

Ich will gerne abnehmen weil ich mit 14 jahren, 66kg wiege und mich in meinem körper nicht wohl fühle

1
PachamamaSquaw  22.09.2023, 13:52
@Roxoxo

Ok… du solltest aber ganz langsam abnehmen. Und dass auch nur erst dann, wenn du richtig mit L-Thyroxin eingestellt bist. Eine zu starke Kalorienreduktion (wie nur 1200 kcal) führt oftmals ins Gegenteil und manchmal auch in eine Essstörung …. vor allem in deinem Alter. Versuch es bitte erstmal mindestens 1/2 - 1 Jahr ohne Kalorienzählerei. Einfach mal gesund ernähren: Vollkorn - statt Weißmehl - Produkte, kein fastfood, keine gezuckerten Getränke, viel Gemüse, nicht zu viele Kohlenhydrate, usw… Wenn du nicht weiter zunimmst, nimmst du automatisch durch dein Wachstum ab.
Viel Erfolg ✊✊✊ & lG 🙋🏻‍♀️

1
Roxoxo 
Fragesteller
 22.09.2023, 13:56
@PachamamaSquaw

Vielen dank 😊,mir wurden jod tabletten eingestellt

1
PachamamaSquaw  26.09.2023, 08:42

Danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️

0

Kann man schwer pauschal beantworten, man weiß ja nicht was du vorher an kcal täglich hattest, Schraub einfach immer weiter runter und guck was für dich gut funktioniert, wo du abnimmst aber nicht zu drastisch hungern musst

Roxoxo 
Fragesteller
 15.09.2023, 17:44

Habe jetzt etwas länger schon 1200 kalorien zu mir genommen sehe kein unterschied

0
MrBeann  15.09.2023, 17:45
@Roxoxo

Dann musst du, sofern du abnehmen willst, auf mehr essen verzichten

0
PachamamaSquaw  15.09.2023, 18:12
@Roxoxo

14-jährige sollte man unbedingt nach dem Gewicht und der Größe fragen, bevor wann ihnen iwelche Tipps gibt. 14-jährige, die hier solche Fragen stellen …. sind nämlich oftmals magersüchtig. LG 🙋🏻‍♀️

1
Roxoxo 
Fragesteller
 28.09.2023, 17:27
@PachamamaSquaw

Tut mir leid für die späte nachricht, ich wiege 64kg

0