200 Kalorien viel?

7 Antworten

Kalorien verliert man nicht.

Kalorien kann man durch Bewegung verbrennen.

Wenn deine Frage ist ob 200 Kalorien verbrennen viel ist, muss man wissen wie viel Kalorien du täglich zu dir nimmst und wie viel du täglich verbrauchst.

Wenn du 200 Kalorien mehr verbrennst als du an einem Tag zu dir nimmst dann nimmst du ab.

Einfach mal Nahrungskalorien zählen, dann mit einem Tagesumsatzrechner online den körpereigenen Tagesumsatz ausrechnen und die 200 Kalorien subtrahieren.

Wenn du im Minus bist hast du abgenommen.

200 Kalorien sind gar nichts. 200 Kilokalorien wären messbar, aber auch nicht viel.

Kalorien verlierst Du nicht.

David  21.02.2020, 16:56

Er meint wahrscheinlich verbrennen

Nein, der Mensch muss täglich über 1000 kcal (=1.000.000 Kalorien) zu sich nehmen.

Selbst wenn du 200 kcal meinst, ist das nicht so viel.

David  21.02.2020, 16:55

Kcal ist umgangssprachlich und bedeutet 200 Kalorien .

Fidreliasis  21.02.2020, 17:01
@David

In Mathe nicht aufgepasst wofür Kilo steht? 200 Kg sind ja auch nicht umgangssprachlich für 200g

David  21.02.2020, 17:06
@Fidreliasis

Habt ihr in Bio nicht aufgepasst?

Das Wort "Kilokalorie" wird nur noch umgangssprachlich verwendet.

Es gibt egl nur noch Kilojoule.

Die Abkürzung kcal = Kilokalorie, steht für 1000 Kalorien. Umgangssprachlich werden Kilokalorie und Kalorie oft identisch verwendet.

Kalorien kann man nicht „verlieren“

Woher ich das weiß:Hobby – Mache selber Krafttraining

Nein ist nicht viel. Ist ein leichtes Defizit. Fürs abnehmen wird meist um die 500 empfohlen